Falk Outdoor-Navigation jetzt auch auf dem Smartphone

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Falk bringt seine Outdoor-Navigation jetzt auch auf Android-Smartphones. Die Basis-Version des Falk Outdoor Navigator ist ab dem 6. August kostenlos erhältlich. Wir verlosen zum Start der App zehn Pro-Versionen mit Europa-Karte … Weiter ...

  • Oh, weiss jemand ob auch eine IOS App geplant ist. Als grosser Fan vom Falk Lux 32 würde mich ein " kleiner Bruder" auf mein Iphone 5 S freuen. [emoji4]
    Nachtrag: Lt. Antwort von Falk auf FB ist IOS wohl nicht geplant. Schwerpunkt Android, sinngemäss. So stands ja schon quasi in Euren News. Schade, denn ich finde die Falk Outdoornavigationslösungen, speziell den Lux 32 sehr gut, und jedem zu empfehlen. Wenn auch sehr teuer.



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • App ist schon verfügbar.
    Die Idee, so auch auf Falk Outdoorprodukte aufmerksam zu machen, ist schon mal nicht schlecht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mal schnell einen Blick darauf geworfen.
    Das Kartenbild erinnert an die grünen OSM-Karten von TwoNav. Der Navigator ist aber anders als TwoNav oder Locus tatsächlich eher eine Navi-App und weniger ein "Kartentool".
    Es stehen incl. einem Luftlinienprofil insgesamt 6 Profile zur Verfügung, 4 davon für Radler.
    Der Navigator ähnelt eher einer KFZ-Navigations App. Ziel eingeben, Profil auswählen und losfahren.
    Tatsächlich ist die Routenberechnung auf einem mittelprächtigen Smartphone blitzschnell. Wer schon mal mit dem BRouter eine Route hat planen lassen, wird es kaum glauben.
    Wenn der Weg das Ziel ist und man Spass an "schönen " Karten hat, sollte man vielleicht zu einer anderen App greifen.
    Wenn man aber irgendwo in der Pampa steht und nur noch auf dem kürzesten Weg "nach Hause" will, der ist mit dem Navigator sicher gut bedient. Einfach die Profile kurz wechseln und die passende Tour auswählen.