GPX Routen in 660 laden (WIN 8.1)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen neuen Laptop gegönnt und versuche, wie bisher, meine im MotoPaner oder im ITN Converter erstellten Routen ins Gerät zu laden. Leider erfolglos.


    Meine Vorgehensweise:


    Route erstellen, in Ordner auf dem Laptop abspeichern, Gerät anschließen, Route auf die Speicherkarte in den Ordner ....Garmin - GPX speichern.
    Gerät abklemmen, Batteriefach schließen und starten.


    Bisher lief das immer problemlos, nach dem Start kam die Meldung neue Routen erkannt und ich konnte diese dann laden.
    Ältere auf der Karte befindliche Routen konnte (und kann ich immer noch) über eigene Dateien laden.


    Die mit dem neuen Laptop auf das Gerät übertragenen Routen sind aber auch dort nicht sichtbar.


    Versuche ich das gleiche mit meinem alten PC (WIN 7) klappt es.


    Das Problem scheint also beim neuen Laptop und WIN 8.1 zu liegen.


    Könnt ihr mir helfen?


    Gruß Peter

  • Was hast Du schon geprüft ? Zuerst würde ich mal prüfen, ob denn die gpx vollständig auf dem GPS angekommen ist. Dazu das GPS an einen anderen PC anschließen und die GPX rückwärts auf den PC kopieren und mit geeignetem Viewer anschauen. Zum Beispiel in Mapsource öffnen. Falls Dein Bericht genau Deine Vorgehnsweise beschreibt, dann würde ich empfehlen die GPX vom PC auf das GPS zu kopieren (speichern ist nicht identisch mit kopieren. Speichern tut man geänderte Datein). Wobei das wohl nicht die Ursache sein wird. Vermute eher, Du hast das GPS nicht ausgeworfen, sondern einfach abgezogen. Das ergibt dann fehlerhafte Dateien. Das #auswerfen# von removeablen Device's ist unter W8.1 genau so zu handhaben wie unter W7. Lass einfach mal resmon unter W8 mitlaufen und schau Dir an, was das System so auf den Laufwerken schreibt. Da siehst Du genau, wie lange es dauert, bis die Datei vollständig geschrieben ist.

  • Laufwerke auswerfen lassen?


    ein echter PC-Kerl hat schon immer die Diskette mit dem Auswurfknopf selber herausgeworfen.


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datei ist vollständig auf der Karte und korrekt ausgeworfen habe ich auch.
    Das war auch mein erster Gedanke.


    Irgend etwas macht WIN 8.1 beim Kopieren anders.
    Habe auch kopiert, nicht gespeichert.


    Gruß Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...