QMapShack untd Proxy

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich befinde mich hinter einem Proxy und möchte mit QMapShack (Version 1.3.0 unter Debian aus den jessie-backports) Online-Karten und die Google-Suche verwenden.


    Die Umgebungsvariable http_proxy ist richtig gesetzt, wird aber von QMapShack nicht verwendet. Ich habe innerhalb von QMapShack keine Einstellmöglichkeit gefunden. Kann man in .config/QLandkarte/QMapShack.conf etwas einstellen? Wenn ja, in welcher Sektion? Wie heißt das Schlüsselwort?

    Gruß, Sabine
    ----
    GPSMap 64s, MacOS 12.2.1, QMapShack 1.15.2

  • Ein Proxy wird momentan überhaupt nicht beachtet. Das liegt im Grunde daran, dass ich nur transparente Proxies habe, bei denen es einfach funktioniert. Wer etwas anderes benötigt, muss den nötigen getesteten Code liefern. Dann baue ich ihn gerne ein.