Gesammelte Infos auf Zumo 550 übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Ich sammle laufen interessante Routen und sehenswertes in BC in verschiedenen Unterordnern
    Z.B. unter
    - Sehenswertes Österreich
    - Sehenswertes Slowenien
    - Routen Österreich
    - Routen Slowenien
    - Alpenpässe
    Etc.


    Wenn ich jetzt z.B. in die Region Graz fahre hätte ich gerne die umliegenden Routen und Sehenswürdigkeiten auf das Navi übertragen


    Frage 1: wie kann man die Betroffenen Routen/Sehenswürdigkeiten in der Grenzregion auswählen ohne die ganzen Routen des Landed zu übertragen?
    Gabs da nicht in MS eine entscheidende Funktion?
    Frage 2: muß ich die Infos dann einzeln importieren? Oder kann ich die direkt in den Arbeitsspeicher kopieren (incl entsprechenden Kartenausschnitt)?

  • ...Frage 1: wie kann man die Betroffenen Routen/Sehenswürdigkeiten in der Grenzregion auswählen ohne die ganzen Routen des Landed zu übertragen?
    Gabs da nicht in MS eine entscheidende Funktion?
    Frage 2: muß ich die Infos dann einzeln importieren? Oder kann ich die direkt in den Arbeitsspeicher kopieren (incl entsprechenden Kartenausschnitt)?


    Du wirst Fachbegriffe durcheinander: In den Arbeitsspeicher kann man niemals und nichts kopieren. Denn verwendet der Prozessor. In den internen Speicher kann man zwar hinienkopieren. Da sollte man aber genau wissen, welche Dateiformate dorthin gehören. Und aus BC kann man schon gar nichts in den internen Speicher kopieren. Was Du mit BC machen kannst ist: die gewünschten Routen, POI, Tracks einer Liste markieren und dann rechtsclick-->senden an --> Gps oder mirco sd. Oder man kann eine komplette Liste (ist aber nicht Dein Ziel) exportien. Da wird dann 1 GPX -datei erzeugt, die könnte man theoretisch auch auf dem internen Speicher das GPX speichern. Klappt aber nur, falls Du mit der Dateistruktur vertraut bist. Ich rate davon ab. Die Dateistruktur ist doch im Laufe der Entwicklung unterschiedlich je nach GPS. Es geht nicht schneller als die #senden#-Funktion und birgt nur Fehlermöglichkeiten. Das hat aber mit kopieren absolut nichts zu tun. Steht alles in der Hilfe von BC. Und in MS geht es ganz ähnlich. Man kann nirgends nur (grenznahe) Teile einer Route auswählen. Man kann natürlich die Route vorher zerlegen in einen grenznahen und grenzfernen Teil. Das sind dann 2 Routen.
    morgen1