England

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen

    Für meinen Urlaub im England bzw. Schottland suche ich digitale Karten wenn möglich zum Bsp ECW als TK25 oder ähnlich für England.

    Gibt es irgendwo was? WMS Server? Hat jemand was?

    Habe leider bis jetzt noch niergens was gefunden.

    Grüsse aus der Schweiz
    Michel


  • Wäre noch nützlich zu erfahren, in welchem System und in welchem Navi Du die Karten verwenden möchtest.
    OSM ist Dir bekannt ?

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen


    Sorry natürlich für die ungenaue Beschreibung.
    Ich plane eine Tour mit meinem Fahrzeug dass mit von der Schweiz aus in Richtung DE- Luxenburg - Belgien-Holland und GB führt. TK25 Karten von der CH und DE habe ich bereits. Die anderern Länder fehlen mir komplett. Da suche ich eben noch vernünftige Karten.


    Ich benutze mein Quovadis 6.0 im Fahrzeug und habe GM 14 für diverse Arbeiten an den Karten.


    Grüsse aus der Schweiz
    Michel

  • Hallo Michel,


    für UK wären das die OS Explorer Maps. Eine käufliche digitale Version davon gibt es für Memory Map, die funktioniert nur leider nicht in QV. Du könntest aber versuchen, irgendwo gebraucht (z.B "Ibäh") eine alte Ausgabe davon aufzutreiben, die konnte QV noch lesen, bis OS da einen Riegel vorgeschoben hat.


    Die OS-ECWP-Server sind schon lange abgeschaltet, die einzige andere Möglichkeit wäre imho, sich eine der britischen Webseiten zu suchen, hinter deren OS-Kartendarstellung ein WMS-Server steckt, und versuchen, den mit GM anzuzapfen. Das ist für Fortgeschrittene und nicht im Sinne der Betreiber, viel Glück, falls du es versuchen solltest.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)