Adressuche - mal wieder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich war gestern in Hannover und wollte eine Adresse in Burgdorf bei Hannover ansteuern. Berliner Ring in Burgdorf. Über die Adressuche habe ich einen Berliner Ring nicht finden können. Auf der Karte ist der Berliner Ring allerdings gut sichtbar anwesend (südlicher Stadtrand). Heute habe dann daheim in Mapsource mal gesucht und dort war gleichfalls diese Strasse über die Adressuche nicht auffindbar, obwohl in der Kartendarstellung der Berliner Ring sehr wohl sichtbar ist.
    Ich habe mit und ohne Eingabe einer Hausnummer gesucht.


    Dass Adressuche bei Garmin-Geräten ein Problem ist, habe ich schon gelernt. Ich will einfach nur verstehen, was ich tun muss, um eine Adresse auch zu finden.


    Gruß, Tom

  • Code
    Dass Adressuche bei Garmin-Geräten ein Problem ist, habe ich schon gelernt. Ich will einfach nur verstehen, was ich tun muss, um eine Adresse auch zu finden.


    versuche es mal so wie ich, zuerst burgdorf eingeben, dann berliner.
    dann scrolle runter, da kommt dann nicht in alphabethischer reihenfolge, auch der Berliner Ring.
    Mein MapSource findet 6 Treffer, eine davon mit Nummer 24. Alle in Burgdorf, östlich von Hannover.


    lg
    wanderer

  • Hallo freaks,


    mit meinem SP III komme ich bei vorgenannter Vorgehensweise ebenfalls auf keinen grünen Zweig. Bei der Eingabe des Ortsnamens komme ich nur bis "Burg..." danach sollte ein "d" folgen, welches sich aber nicht anwählen lässt. Stattdessen springt er von "B" direkt auf "E", Burgdorf existiert in seiner Liste einfach nicht. :(


    Mit MapSource jedoch fluppt das reibungslos. Auch ich stehe manchmal wie der Ochse vorm Berg da u. bekomme die gewünschte Adresse einfach nicht in das Ding rein.... :blink:


    Wäre schön, wenn sich in diesem Forum ab u. an ein Profi von Garmin oder Navtec sehen lassen würde,um uns ordinären "usern" in solchen Fällen mal erklären könnten, was abgeht. Wahrscheinlich haben die schiss, man würde sie zumüllen mit sinnlosen "userfragen" die unter ihrer Würde sind. :motzi:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von wanderer@21.11.2004 - 18:07

    Code
    Dass Adressuche bei Garmin-Geräten ein Problem ist, habe ich schon gelernt. Ich will einfach nur verstehen, was ich tun muss, um eine Adresse auch zu finden.


    versuche es mal so wie ich, zuerst burgdorf eingeben, dann berliner.
    dann scrolle runter, da kommt dann nicht in alphabethischer reihenfolge, auch der Berliner Ring.


    Funktioniert. Die Strassenliste enthält
    Berliner
    Berliner Eck
    Berliner Ende
    Berliner Forst-Pfaueninsel
    Berliner Freiheit
    Berliner Heerstrasse
    Berliner Kreisel
    Berliner Strasse Ausbau
    Berliner Vorstadt
    Berliner Wall
    Berliner-Tor-Platz
    Berlinerstrasse
    Berlinertordamm
    (die Strassenliste hängt sicher ab von den geladenen Karten).
    Wenn ich Berliner auswähle, finde ich anschliessend fünf Treffer in Burgdorf (viermal Berliner Ring und einmal Berliner Ring 24)


    Kann mir das jemand erklären - möglichst mit Hilfe einer Regel, die ich beim Suchen anwenden sollte?


    Dank und Gruß, Tom

  • Hi,


    sowohl in Mapsource 6.3 mit City-Select 6.0 sowohl auf dem 276er mit entsprechend geladenen Karten finde ich die Adresse auf Anhieb. Wo ist da bitte das Problem?
    Ansonsten mal bitte die gemachten Bedienschritte posten damit man das nachvollziehen kann.

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

  • Uups, :blink:


    nachdem ich alles noch mal durchgegangen bin, habe ich festgestellt, daß mir genau im gesuchten Gebiet eine Kachel bei der Übertragung flötengegangen ist. :motzi: Ich war davon ausgegangen, das ich das Kerngebiet von Deutschland komplett auf meinem 256er Chip draufgepackt habe. Das arme Ding konnte das gewünschte Ziel in Ermangelung von Daten garnicht richtig finden. Asche über mein Haupt.....


    Ich gelobe der Besserung u.will versuchen, beim nächsten mal gründlicher zu recherchieren, bevor ich den Kopf auf mache. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...