278er & OS X El Capitan

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Kollegen und Leidgenossen,


    habe vor kurzem auf ElCapitan mein Reise-Mac (Mac Air letztes Modell mit USB2.0) geupdatet.


    Seither wird mein 278er nicht mehr erkannt!


    Also VORSICHT !!!!


    Wenn jemand einen Workaround kennt um es zu beheben, bitte bitte melden.


    Habe schon Communicator PlugIn etc. probiert ohne Erfolg.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Hallo, habe das gleiche Problem,


    Garmin 276 C wird nach update auf Mac OS 10.11 .6 weder von Basecamp noch via Windows 7 in Parallels erkannt ?


    Benötige schnelle Hilfe bitte !!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vielleicht klappt es mit einer VM-Ware ein Win aufzusetzen und dort nur die Programme für die Garminnutzung zu installieren...

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • ... am Mac ... downgrade zu 10.10.5 :(

    so konsequent würde ich es nicht sehen - ein USB-Stick mit 32 (besser 64) GB mit einem System 10.10.x würde Abhilfe schaffen, zumindest für die Nutzung des 276/278 ...
    Dort BC mit den Karten drauf, beim Neustart ALT-Taste gedrückt halten und vom USB-Stick starten ...


    Grüße von Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    bei meinem MacBook Air mit USB 3.0 ( Mid 2012) hat bis Mac OS X Yosemite noch der Einsatz eines kleinen USB 2.0 Hubs geholfen. Nach der Installation von El Capitan funktioniert auch das nicht mehr. Ist also eigentlich ein Problem mit dem Betriebssytem.
    Ein älteres OS X auf einem kleinen 64 gb USB Stick ist da bestimmt eine elegante Lösung wenn man Unterwegs Basecamp nutzen möchte.
    BTW ich habe gestern versucht ein CN Europe NT 2012 von DVD unter El Capitan zu installieren, das funktioniert auch nicht mehr. Da hilft auch nur das booten eines älteren Systems. Ich würde für so etwas ein Mac OS X 10.9 empfehlen.

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten