Bluetooth Verbindung testen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    spiele gerade mit dem Navi rum und versuche eine Bluetooth Verbindung. Kann man irgend wie Ton abspielen um die Verbindung zu testen? (Hier zu Hause)


    (Zumo 390 und Scala Rider Q1)

    Gruß
    Joergen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, die Ton Qualität ist ja nicht berauschend, fast wie Dosen Telefon.


    Apropos Telefon, ich habe mein Nokia Lumia auch mit dem Garmin gekoppelt. Das geht ja mal gar nicht toll.
    Das Nokia verbindet sich nicht immer Automatisch nach dem Einschalten des Garmin und wenn denn mal eine Verbindung steht geht telefonieren nur Teilweise. Gewählt und Angerufen wird, aber Sprachübertragung geht nicht.


    Jemand ne Idee?


    Die entsprechenden Einstellungen der BT Verbindung habe ich schon durchprobiert. :(

    Gruß
    Joergen

  • also was die Blauzahn- Qualität der Ansage beim 390 angeht habe ich Erfahrung: Hat sich auch angehört, wie ein Ferngespräch aus Timbuktu mit Trommelstrecke dazwischen! (gekoppelt mit einem Blauzahnmodul der Fa.Baehr- Sprechanlagen und auch mit einem Galaxy S5) Garmin hat nach meiner Reklamation das 390 ersetzt, ohne das die Übertragung besser geworden wäre! Fazit: 390 gewandelt und ein 590 gekauft! Das Blauzahnmodul des 390 scheint der allerbilligste Chinamüll zu sein!

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1