Straßennamen abschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    nachdem ich die eine oder andere Testtour nun hinter mir habe bleibt noch ein nerviges Problem.

    Kann man die Anzeige der Straßennamen unterbinden? Oder zumindest in der Schriftgröße der Namen ändern?

    zottel

  • Praktisch wäre es zu wissen von welchem Gerät du redest.


    Am 660 ist es meines Wissens nicht möglich. Allerdings kannst du die Detailstufe der Anzeige einstellen.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Moin,


    die Angabe des Gerätes macht Sinn... es handelt sich um ein 660.
    Das ändern der Detailstufe hilft nicht wirklich da dabei nur die Zahl der Straßen und Wege reduziert wird die Straßennamen aber weiterhin angezeigt werden.



    zottel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zuerst sichere Dir die Original-Konfiguration!


    Dann lies Dich schlau mit der Dokumentation des SP2610 Verwoehnten in diesem Forum.


    Dann kannst Du mit einem Text-Editor Dein Text-File optimieren oder ein bereits optimiertes (suche NaviBoard*.gtt) einsetzen!
    Wähle ein Voice-File aus, das die Strassennamen nicht ansagt!
    Auch für die Ansage kannst Du mit entsprechendem Editor das Voice-File optimieren.


    Diese Optimierungen wurden hier im Forum schon besprochen!
    Viel Glück!
    Mungg

    [FONT=Arial]2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo 660 mit MapSource, Cardo G4, HTC One

  • Hallo,


    ich muss das Thema nochmal wieder aufwärmen. Ich habe mich jetzt doch schon relativ weit mit dem Zumo anfreunden können. BC geht mittlerweile auch. Was allerdings überhaupt nicht geht ist das
    am Zumo(!)
    auf der Karte die Straßennamen angezeigt werden. Mich interessiert nicht wie die Straße in 2 km Entfernung heißt. Wenn der Straßenname aber so groß angezeigt wird das Kreuzungen oder Einmündungen verdeckt werden nervt das. Ich möchte einfach nur die Straßen angezeigt bekommen ohne irgend eine Beschriftung direkt in der Karte.
    Gibt es da eine Lösung?


    Es geht nicht um die Textansagen!


    Ziege

  • Nein das lässt sich nicht unterbinden außer du veränderst die Details bei der Kartenanzeige. Ich glaube aber auch das ändert nichts bin mir aber nicht sicher .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...