Navigation NÜVI 2597 LMT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo! Ich habe vor 2 Jahren mir ein Garmin NÜVI 2597 LMT für das Auto zugelegt da ich die Programmierung schon vom Motorradnavi ZUMO 550 her kannte und gut mit zurechtkomme. Der Verkäufer konnte mir zu dem NÜVI allerdings gar nichts sagen ...:mad:.
    Später in der Praxis mußte ich feststellen daß das NÜVI nur ein billiger Abklatsch des alten ZUMO ist. Leider. Die Programmierung der Routen am Gerät ist viel mühsamer und aufwendiger.:mad: (Eine Planung am PC ist gleich gar nicht vorgesehen).
    Das größte Übel: wenn ich auf einer längeren Strecke einmal ein Zwischenziel nicht anfahre sondern dran vorbei zu nächsten (wegen einer Baustelle oder Umleitung o.ä. was ja oft vorkommen kann), dann will er mich zurückschicken ("bitte wenden") und wenn ich inzwischen am Endziel angekommen bin.
    Es hilft nur die Route aufzurufen und das ausgelassene Zwischenziel manuel zu entfernen was sich aber als schwierig bis unmöglich erweisen kann wenn die Zwischenziele als Koordinaten abgelegt sind. Genauso idiotisch die Abfrage nach einer Fahrtunterbrechung "nächstes Ziel wählen". Wie soll man auf die schnelle die richtigen Koordinaten finden?
    Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät und weis wie man dies besser machen kann?
    Viele Grüße
    Mbote

  • Es ist nun mal so das Nüvis reine Autonavis sind . Sie lassen sich nicht mit einem Zumo vergleichen . Alles was der Zumo zum Thema Routenplanung kann ist dem Nüvi vollkommen fremd . Das lässt sich nicht ändern .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Du hast wohl recht! Ich habe mich täuschen lassen da ich das Handling vom Zumo schon kannte. Es kam nur etwas "aufgehüschter" vor, in Wirklichkeit ist es richtig lumpig. Die Verkäufer im Elektronic Markt konnten mir nicht eine Frage richtig beantworten, bzw. haben die Fragen gleich gar nicht verstanden. Ich verließ mich darauf daß die Marke GARMIN auch die die PKW-Navigation was rechtes verkauft. Weit gefehlt. Dieses Gerät ist nur dazu da von A nach B zu fahren. Wer mehr will wird enttäuscht werden. Schade.:mad:
    Mbote

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...