Bilder (Fotos) übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    lassen sich auf den BMW Navigator V - ähnlich wie beim zumo 550 - Bilder, resp. Fotos übertragen, so dass ich sie auf dem Bildschirm des Navigator V betrachten kann?


    Ich würde dort nämlich gerne einige Passagen aus der Bedienungsanleitung meines Motorrads (z.B. ASC od. ABS aus- und einschalten) hinterlegen. Diese Funktionen brauche ich nicht so oft und wenn ich sie brauche, hab' ich meistens vergessen wie's geht und auch die Anleitung nicht dabei.
    Auf dem zumo hatte ich es mir so eingerichtet.


    Weiß jemand was darüber?


    Gruß Alf

  • . . . ach übrigens:


    Ich weiß schon, dass sich Bilder übertragen lassen.
    Ich weiß nur nicht, ob man sie auch auf dem Navi-Bildschirm betrachten kann wie beim zumo 500/550.


    Gruß Alf

  • Hallo Alf!
    Ich habe auch das Nav. V von BMW.
    Leider ist der Picture Viewer (Bildbetrachter) nicht als APP zu öffnen und auch nicht so ohne weiteres zu erkennen. Aber er ist da.
    Zuerst:
    Auf der microSD - Karte einen Ordner "Picture" erstellen. In diesen kannst du deine Fotos kopieren (unbedingt jpg-Format).


    An den "Picture Viewer" kommst du folgendermaßen:


    1. Navi starten.
    2. Auf Kartenbildschirm den "Button Tempo" drücken.
    3. Es erscheint der Trip-Computer.
    4. Das Geschwindigkeitsfeld ca. 5 bis 10 Sekunden gedrückt halten.
    5. Es erscheint die "Diagnostics Page"
    6. Dort zur Anzeige "Picture Viewer herunterscrollen.
    7. Durch Drücken der Anzeige wird der Viewer aktiviert.
    8. Es werden die gespeicherten Bilder angezeigt.
    9. Bild durch Drücken auswählen.
    10. In der Leiste oben links (drei Linien) Anzeige von Optionen (Löschen oder Diaschau)
    11. Leider muss der Viewer zu jedem Gebrauch erneut so gestartet werden.


    Ich hoffe, ich konnte helfen
    Gruß von Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfgang,


    genial! - danke!


    Das ist die Lösung, die ich gesucht habe.
    Dass ich den Vorgang (10 Sek. Geschwindigkeitsfeld drücken) im Bedarfsfall wiederholen muss, stört mich nicht. Denn so häufig werde ich die Funktion ja nicht benötigen.


    Ja - Du hast mir sehr damit sehr geholfen.:tup:


    Gruß Alf

  • . . . na ja, Tom,


    erstens ist die Schrittfolge nicht sooo;) fürchterlich komplex. Man muss ja schließlich nur so ca. 5 Sek. auf das Geschwindigkeitsfeld drücken; dann sieht man im Folgemenü schon den Punkt "Picture Viewer". Also ganz, ganz einfach, für jemanden der weiß wie's geht.


    Ehrlich gesagt, scheint mir diese Version auch ungefährlicher, als die von Dir vorgeschlagene Variante, weil ich die Info (z.B. zum Abschalten des ASC) ja ggfs. während der Fahrt benötige. Da fummele ich ungern mit dem Handy rum:D.


    Beste Grüße Alf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...