Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, will mir einen Navigator V kaufen vorher habe ich noch eine Frage.
    Ist es damit möglich auch über Luftlinie von Punkt zu Punkt zu naviegieren.
    Will es auch Offroad verwenden.
    Gruß Boxerstev

  • Hallo
    ich würde mir überlegen ob du nicht den Zümo 595 LM Kaufen Möchtest ?


    Der hat mehr interner Speicher somit weniger Probleme mit den karten! https://forum.garmin.de/showth…?67366-Update-Map-2017-10
    ev Schnellern Rechner !
    neue Generation von Software ! (hoffe das die Fehler schneller Korrigiert werden und das das gerät besseren GPS Entpfang hat):rolleyes:


    mit BaseCamp kannst du Luftlinie Planen!
    und auf den zumo schieben.


    Gruss Riebli

    Garmin Zumo XT2

  • Hallo Boxerstev,


    wenn Du eine BMW mit Navivorbereitung hast würde ich ein Navi 5 bevorzugen. Dann musst Du nix umbauen und kannst das Handrad am linken Lenkerteil nutzen. Das kann ein 595 nicht.
    Ob es ein Navi 6 geben wird und wann steht in den Sternen.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Boxerstev,
    um mal deine eigentliche Frage zu beantworten, ja ein Luftlinienrouting ist möglich.
    Du kannst zwischen Auto, Motorrad und Luftlinie wählen und dir auch auf dem Navi selbst eine Luftlinienroute planen.

  • Danke für die Antworten. Ich benötige die Luftliniennavigation für außerhalb Europas und Offroad. Nach Eingabe eines Waypoints möchte ich diesen per Luftlinie annavigieren. Vorherige Ausarbeitung auf einen PC oder Tablet mit BaseCamp ist mir zu Zeitaufwendig. Bisher verwendete ich ein Garmin 278 das leider etwas streikt.
    Tom wo ist bei dir der Unterschied zwischen Startpunkt und aktueller Standort?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Tom wo ist bei dir der Unterschied zwischen Startpunkt und aktueller Standort?


    Startpunkt ist der Punkt, an den Du die Luftliniennavigation startest. Es wird eine Linie von diesem Startpunkt zum Zielpunkt in die Karte gezeichnet. Die Luftlinie ist jedoch statisch und unveränderlich.
    Wenn Du losfährst, ändert sich zwar Deine Position, auf der Karte wird aber immer nur die Linie vom Startpunkt zum Zielpunkt angezeigt - unabhängig von Deiner aktuellen Position. Wenn Du Dich zu weit von der Luftlinie weg bewegst, dann siehst Du sie auf der Karte auch nicht mehr. Du musst dann manuell die Luftlinie neu "berechnen" lassen.


    Tom

  • Auf der Karte wird eine Linie für Kurs (Start/Ziel) und eine für Peilung (Standort/Ziel) angezeigt. Du kannst aber auch unabhängig vom Routingmodus den Kompass verwenden, dieser zeigt die Peilung und Entfernung zum Ziel.

  • Luftlinienrouting ist möglich. Allerdings wird Dir unterwegs nichts weiter angezeigt als die Luftlinie vom Startpunkt zum Zielpunkt (nicht etwa die Luftlinie vom aktuellen Standort zum Zielpunkt).


    Freundliche Grüße, Tom


    Das ist falsch.


    Im Navi 5 wird die Linie zwischen dem Start und Ziel der Route als eine dicke, durchgezogene Linie angezeigt und als eine dünnere, gestrichelte Linie die Verbindung zwischen der aktuellen Position und dem Ziel.
    Beides ist vorhanden.


    Für die Navigation im Gelände kann man aber auch sehr gut Tracks nutzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist falsch.


    Im Navi 5 wird die Linie zwischen dem Start und Ziel der Route als eine dicke, durchgezogene Linie angezeigt und als eine dünnere, gestrichelte Linie die Verbindung zwischen der aktuellen Position und dem Ziel.
    Beides ist vorhanden.


    Für die Navigation im Gelände kann man aber auch sehr gut Tracks nutzen.


    Das ist interessant. Meine Versuche mit der Luftlinien-Navigation auf dem Navi V liegen schon etwas zurück. Da gab es die gestrichelte Linie noch nicht. Wenn die jetzt da ist, nehme ich alles zurück. Dann wäre das sogar halbwegs brauchbar.


    Freundliche Grüße, Tom