Welche Karten Designs u. Typefiles benutzt ihr?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo off-road-biker,


    vielen Dank für die geänderten Kartendarstellungen.
    Gibt es auch eine Änderungsmöglichkeit der Felder am oberen Rand des Bildschirms (Abbiegehinweis und nächste Strasse), die bisher nicht oder fast nicht lesbarin helblau mit weißer Schrift dargestellt werden?


    VG
    Ralph

  • Servus, hab auch die Offroadbiker Version auf dem Navigator 6 drauf - funktioniert super. Leider werden die "Grünen" Straßen beim Nav6 nur bis Zoomstufe 1.2 km angezeigt - im alten Zumo 550 bis 5km. Natürlich mit Einstellung max. Details.
    Könnte man da was mit den Einstellungen im Typ-File ändern?
    Bitte um Eure Hilfe!
    PS: habs auch unter Nav6 Problemen gepostet.
    Danke und Gruß Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Moin .
    Bin ganz Neu hier und hab mir auch die Version von Off Road Biker für 2 D auf mein Zumo345 und 390 runtergeladen funktioniert einwandfrei


    Was ich allerdings noch nicht so richtig verstanden habe wie ich in Basecamp ein vernünftiges Design für Moped Fahrer einspielen kann, da sitzte ich total auf dem Schlauch.
    Plane meine Touren immer mit Motoplaner und importiere Sie dann in Basecamp geht auch keine Frage aber wenns auf die Grünen Strassen gehen soll oder raus aus der Ebenen in die Berge ist das Standard Design von BS einfach nicht geeignet.


    Danke für einen Link oder Tipps " how to do"

  • Servus,
    lade dir diese Datei(Typfile2pc CN All Versions) runter und starte sie auf deinem PC, dann zoome einmal auf und ab und schon werden dir die Farben angezeigt!
    http://down.schuzu.net/

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Die zip Datei von dem Link ist leer ????.:( Kann das sein.


    Frage ? Aus irgend einem Grund kann ich die Karte nicht ins BS auf den PC laden.
    Kommt immer der Fehler : Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten.


    Hängt das damit zusammen das ich BS mit dem ZUMO 390 und dem 345er Nutze ? Live Time haben sie ja beide ?


    Wenn ich das 345 anschließe, dann lädt BS die Karte vom 345er, dauert halt immer etwas länger :( Beriebssystem in Win 7

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Zipfile ist nicht leer, dann hat beim download was nicht gepasst.
    Du musst zuerst auf deinem PC die Karten installieren lassen, dann kannst das Zipfile entpacken und starten. Dann hast du die Farben auf deinem PC. Es gibt für die Navis ja unterschiedliche Kartentypen. NT und NTU du musst für das Navi das angeschlossen ist am PC oben im Kartenreiter die richtigen Karten auswählen.


    Aber zuerst das Navi am PC anstecken und mit Garmin Express die neuesten Karten auf den PC und das Navi installieren lassen.


    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • @ ducati 900
    bei mir ist das Zipfile leer 0 KB , kann nicht sagen wieso aber es ist leider so :mellow:


    Ich mach das weiter mit Motoplaner, dort habe ich ja alle Infos die ich brauche. Außerdem gibts da ja noch verschiedene Karteneinstellungen " Gelände, Relief, Topo" die einfach umzuschalten sind, alles in allem wesentlich komfortabler und die Route muss dann nur noch geringfügigin in BS nach dem Import nachgebessert werden damit das Routing fehlerfrei abläuft.


    dazu gibts ein Video in Youtube https://www.youtube.com/watch?v=Zy7PdZJd2I4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die neue ktmf Datei ins Verzeichnis "Themes" des Zumo kopieren und dann im Zumo das neue Kartendesign aufwählen.


    Das Verzeichnis ist bei Standard WIN Einstellungen unsichtbar - also erst die Dateien auf sichtbar stellen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die tf2pc-all.zip (typfile2pc-all.exe) funktioniert bei mir nicht

  • du musst vorher die zip vollständig entpacken.
    auf keinen Fall die exe aus der zip heraus aufrufen, das funktioniert nicht

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.