Sortierung der Routen beim zumo 595

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mehrere Routen in Basecamp angelegt und ihnen auch einen sprechenden Namen gegeben.
    Aber leider sind die Touren nicht alphabetisch nach dem Namen auf dem Zumo sortiert. Ich habe auch schon alles unter dem Ordner GPX auf dem Zumo gelöscht und alles neu rübergespielt. Nichts hilft. die Logik erschließt sich mir nicht.


    Sie erscheinen so auf dem Zumo:
    MSC_33_2009
    MSC_34_2010
    MSC_36_2012
    Deutschland_Sued_No2
    Deutschland_Sued_No3
    Kraichgau Tour 3
    Jagst Platte Tour
    MSC_32_2008
    Kraichgau Tour 1
    Kraichgau Tour 2
    Deutschland_Sued_No1


    Weiß jemand woran das liegt ?


    Gruß lpop

  • Hi,
    das scheint hier aber nicht so zu sein. Alle Routen sind Rundtouren von mir zuhause. Der erste Punkt und der letzte Punkt ist bei allen Routen exakt der gleiche bei mir zuhause.
    Ich habe mir jetzt den Spaß gemacht und bei jedem Routennamen die Länge und die Dauer im Namen aufgenommen und alles nochmal übertragen. Aber selbst hier gibt es keine Sortierlogik. Alles wild durcheinander.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe ich jetzt mal probiert, aber auch keine Verbesserung. Wenn ich die Routen zum Import auswähle sind sie sehr wohl richtig nach Name sortiert. Wie vorher auch. Aber sobald sie importiert sind , scheint eine andere Logik zu greifen und sie sind wild durcheinander. Das ist echt ärgerlich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der manuelle Weg wäre noch möglich. Routen nach der Planung in Basecamp lokal speichern, entsprechend umbenennen und auf SD-Karte kopieren. Dann im Navi die Routen importieren die man braucht. So umgeht man die interne Umbenennung durch BC und dem Navi in unverständliche Dateinamen.

    Gruß
    Joergen

  • Importreihenfolge geht auch nicht. Das habe ich natürlich auch schon probiert.


    Das mit dem lokal speichern probiere ich mal. Man hat ja sonst nix zu tun. Du meinst Routen exportieren und dann mit dem Explorer aufs Navi in den internen Speicher schieben ? sd Karte habe ich nicht.

  • Da schient der 595 anders zu ticken :confused:
    Importfolge funktioniert bei meinem 390er definit.


    Wobei ich generell die Routen erst in einer GPX-Datei speicher und von Hand auf den Zumo schieb (SD-Karte). Vielleicht liegt's ja daran.


    Wenn ich auf impotieren gehe, bekomm ich die Routen auch schöne alphabetisch angezeigt und wenn ich alle auf einmal importier, werden sie auch schön in der alphabetischen Reihenfolge importiert :D ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch das klappt nicht. Habe alle Routen einzeln exportiert und auf den zumo geschoben.
    Und egal wie ich sie dann importiere, einzeln oder alle auf einmal, es ist nicht nach Namen sortiert.
    Vielleicht kommt ja ein künftiges Update was dieses Manko behebt.

  • Zufällig hrausgefunden woran es liegt.
    Ich hatte bei manchen Routen eine Abfahrtszeit beim ersten Punkt gehabt, bei anderen Routen nicht. Und anscheinend hat er dieses Kriterium genommen, um die Routen zu sortien.
    Nun habe ich bei allen Routen eine Abfahrtszeit von 'heute 00:00' Uhr gemacht, was den Vorteil hat, dass man bei der Routenauswahl am Zumo an den WP's die Zeit sieht, die man bis dorthin braucht.
    Auf jedenfall sind die Routen nun nach Namen sortiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...