Update Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich wollte meinem 660 endlich mal ein Update spendieren. Instaltioen sagt permanet nicht genug Platz auf dem Gerät...ich habe dann einen 16 Gb Karte eingelegt...aber die Meldung bleibt...ich hab e die Karte dann formatiert ..sie wird offensichtlich auch erkannt zumindest im PC..klappte aber wieder nicht ...dann habe ich das Update auf den Rechner instaliert in der Hoffnung das ich es von dort aus auf das 660er instalieren kann ..über Mapupdate...da gehen aber wohl nur einzlne Städte...jetzt weis ich gerade mal Nichts mehr :(
    hat einer Tips für mich ...danke im voraus

  • ..ich hab e die Karte dann formatiert ..

    Für alle Garmins muß die sd Card in FAT 32 formatiert sein. Ist die das ? was bitte ist Mapupdate ? Man kann die Karte mittels Mapsource und/oder Mapinstall auf jede im Kartenleser befindliche sd Card installieren. Es gehen nicht nur einzelne Städte, so ein Quatsch was Du schreibst. Die Hilfe in Mapsource und oder Basecamp mal gelesen ? Begrenzung ist nur die von FAT 32 vorgegebene Dateigröße von max 4 GB.

  • das heisst ich instaliere das Upate direkt auf die SD Karten in einem Kartenleser zum Beispiel...steke dann die Karte ins Navi und fertig ist es ...aber auch dem Festplattenspeicher ist doch noch die alten Version

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich bekomme immer wieder gesagt das ich zuwenig Speicher habe...9Gb erfordelich...aber die karte hat 16...offensichtlich wird die Karte nicht erkannt

  • Moin Joga,
    offensichtlich bezieht sich die Meldung auf zu wenig Festplattenspeicher im PC. Dort werden die Daten erst zwischengespeichert und dann auf's Navi gebracht.
    Schau mal nach, wieviel auf den Laufwerk C:\ frei ist.
    Gruß Frank