Anima +, Route nachfahren und gleichzeitig Track aufzeichnen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe seit ein paar Wochen den Anima+ mit Trittfrequenz und Herzfrequenz Sensoren und alles funktioniert wie ich es mir vorstelle. Bisher habe ich meine Runden mit dem MTB nur als Track aufgezeichnet.
    Jetzt fahre ich ein Paar Tage in die die Berge und möchte Routen nachfahren und die gefahrene Strecke gleichzeitig aufzeichnen.
    Zeichnet das Anima+ automatisch auf oder muss i da noch was einstellen?
    Danke für ne kurze Info!
    Gruß Alex

  • Hallo Alex,


    natürlich kannst du mit dem ANIMA Tracks folgen und parallel dazu den gefahrenen Weg aufzeichnen(Tracklog).


    Du entscheidest ob du dies(die Aufzeichnung) manuell aktivierst/deaktivierst oder dies automatisch gesteuert durch bestimmte Aktionen passiert.


    1. Manuelles Starten des Tracklog
    Hierzu gibt es verschiedene Wege.


    Du kannst z.b im Hautpmenu mit der Taste für die Statusseite(Taste mit 3 Balken, re neben der Profil-Taste), selbige öffnen und dort
    mit der Taste "Triplog" die "Tripkontrolle" aufrufen.
    Dort kannst du die Aufzeichnung mit "Start" starten.
    Einmal gestartet ändert sich im Hauptmenu die "Start"-Taste in "Tripkontrolle".
    Dann kannst du direkt hierüber die "Tripkontrolle" aufrufen.



    Die "Tripkontrolle" läßt sich auch auf anderem Wege aufrufen.
    Wenn man auf der Kartenseite einmal auf das Display tippt wird der Tool(Werkzeug)Modus aktiviert. In der unteren Leiste läßt sich mit dem mittleren Button ein Menu öffnen. Dort findet sich ein Eintrag zum Aufruf der "Tripkontrolle".


    Außerdem kannst du auch eine der Tasten(Menu>Einstellungen>System>Tasten) mit dem Aufruf der "Tripkontrolle" belegen.




    Sofern es sich nur um Start/Pause fürs Triplog handelt, besteht auch noch die Möglichkeit eine Taste in in die obere Leiste(ewrkzeugmodus auf der Kartenseite.) zu legen


    siehe auch
    http://manual.twonav.com/manua…nav_anima/#!45triplog.htm


    2.Automatisches Starten des Tracklog


    Dies läßt sich unter
    Hauptmenu > Einstellungen > ALle Einstellungen > Tracklog > Synchr. mit Navigation
    einstellen.

    Ist "Starte Aufnahme nach Auswahl des Ziels" aktiviert, wird automatisch mit Start einer Navigation die Trip-Vorschau-Seite geöffnet und du kannst mit der Taste "start" die Aufzeichnung starten.


    Ist diese Einstelung aktiv wird bei Auswahl Hauptmenu > START > FREI automatisch das Tracklog gestartet.


    siehe auch
    http://manual.twonav.com/manua…nisationmitnavigation.htm



    Gruß
    Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...