CN Europe NT 2017.10 ist verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Jetzt steht auch die NT Version der CN Europe 2017.10 zum Download bereit.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin, moin,
    gerade habe ich mir die Karten 2017.10 auf meinen alten Zumo 660 installiert. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, die Karten auch gleichzeitig auf dem Rechner zu installieren. Habe ich da während der Installation die früher mal vorhandene Auswahlfunktion übersehen oder funktioniert das nicht mehr?
    Falls gleichzeitiges Installieren nicht mehr funzt, wie schafft Ihr die neuesten Karten auf den Rechner?


    Gruß
    Helmut

  • Danke, Guzzi!
    Du hast mir weitergeholfen. Ja, ich komme mir tatsächlich auch manchmal saudämlich vor,
    wenn ich mich mit Garmin-Erzeugnissen beschäftige. Grmmpppfff!


    Gruß
    Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Hella,


    von dir habe ich ja lange nix gelesen! ;)


    Wie schon erwähnt, hat der GE mit der Versionsnummer *21 ein Problem. Nimm den mit der *19. Damit funktioniert es.


    Alternativ und deinem Alter angemessen :D kannst du bei den NT Versionen auch noch den MapUpdater einsetzen. Ich habe ein Nüvi damit geladen und es ging wesentlich flotter als mit dem GE, mit dem ich den Zumo versorgt habe.

  • Wie schon erwähnt, hat der GE mit der Versionsnummer *21 ein Problem. Nimm den mit der *19. Damit funktioniert es.


    Diese Aussage gilt aber nur für die PC-Version.


    Die Mac-Version *21, die gerade erst rausgekommen ist, funktioniert wieder einwandfrei.:tup:

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10


  • Ja hallo, Heinz! Schön, dass du noch lebst und dein loses Mundwerk / Schreibwerk noch funktioniert. :)
    Ich muss deinen Wissensstand mal etwas updaten:
    1. Die Anmerkung zu meinem Alter ist falsch! Ich bin 47! (gefühlt!)
    2. Der MapUpdater machts nicht mehr, d.h. er meldet, dass er keine Verbindung zum Server findet. Das mit deinem Nüvi muss schon geraume Zeit her sein. Auch du wirst älter!


    Ansonsten: Ich fand in meinen früheren Garmin-Downloads noch eine alte Version von GarminExpress. Dein bzw. der Tipp von Guzzi hat funktioniert und die neue Karte 2017/10 ist jetzt auch auf dem Rechner.


    Hier habe ich länger nichts geschrieben (nur ab und zu gelesen), weil meine 3 Garmins (2610, Zumo, Montana) zu meiner Zufriedenheit funktionierten. Und das tun die 3 jetzt wieder.


    Gruß
    Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das mit deinem Nüvi muss schon geraume Zeit her sein. Auch du wirst älter!


    Das mit dem "älter" stimmt zwar :rolleyes:, aber das mit dem Nüvi ist erst 8 Tage her! Der MapUpdater hakt zwar ab und zu, aber grundsätzlich funktioniert er bei den NT Versionen noch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe ein Nüvi damit geladen und es ging wesentlich flotter als mit dem GE, mit dem ich den Zumo versorgt habe.


    Wir wollen ja auch weniger Zeit in der VR vor'm Rechner, und mehr in RL hinterm Lenker verbringen ^^
    (wenigstens bin ich nicht der Einzige der dem MapUpdater deutlich kürzere Installationszeiten attestiert... :p)

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Sagt mal, Hella und HeinzH, kennt man sich aus dem MOF?


    Gruß, Roland
    __


    Gesendet von meinem iPad


    Auch Tach, Herr Hüsgen. :)
    Richtig vermutet.

  • Also bei meinem BMW Navigator IV also Garmin 660, zeigt Garmin Express 4.1.22.0 meine installierte Karte 2016.20 als aktuell an. :(
    Ist die 2017.10 schon wieder weg? :eek:
    Normal benutze ich den MapUpdater 3.3.4 , der findet aber kene Verbindung zum Garmin Server.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nee, weg ist die nicht. Melde das Problem mal im Garmin Werksforum und bitte einen der Moderatoren (Kreuzeck oder Shishapangma), dein Konto zu prüfen. Da gab es in letzter Zeit einige Probleme mit der "Updatedatenbank".

  • Habe nun diverse Male den MapUpdater gestartet und irgenwann bekommt man dann endlich eine Verbindung zum Garmin Server und kann auch 2017.10 runterladen.

  • Mal eine doofe Frage:
    Habe früher meine Karte über den MapUpdater immer auf dem Navi installieren lassen, letzte Karte 2016.20 Region Zentraleuropa.
    Nun habe ich die 2017.10 Vollständige Abdeckung von Europa installiert und weil der Speicherplatz nicht ausreichte habe ich SD-Karte beim Update ausgewählt.
    Nun hat er bei der Installation die Dateien gmapprom.img und GMAP3D.img gelöscht auf dem Navi (sind auch nicht auf der Speicherkarte).
    Bei Kartenansicht im Navi gab es früher 2 Karten einmal die Region Zentraleuropa und zusätzlich die 3D Karte, die 3D Karte fehlt nun, es gibt nur noch eine Karte 2017-10 "all"
    Ist die 3D Karte da nun drinne?


    Wieso gibt es keine gmapprom.img und GMAP3D.img Datei mehr auf dem Navi oder der Speicherkarte? Auf der Speicherkate gibt es die Datei gmapsub1.img.
    Oder kommt das weil die Karte nun auf der Speicherkarte abgelegt ist?
    Quasi Hauptkarte im Navi installiert = gmapprom.img oder Hauptkarte auf Speicherkarte installiert = gmapsub1.img?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    habe mir gerade einen neuen Laptop angeschafft,
    soll ich noch die 2017-10 runterladen oder wann kommt
    2017-20 ?
    Grüße

  • Die NT-Version wird noch ein paar Wochen dauern, die NTU könnte demnächst da sein. Da sind 4 Monate rum.