Zumo 590 SRC 4.20 Iphone 6 - Naviansagen bei Musik verschluckt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich betreibe ein Zumo 590 in Kombination mit iPhone 6 und SRC im C3Pro.
    Mein Problem: Telefonieren, Kommunikation mit anderen Fahrern, Musik klappen alle einzeln gut. Aber wenn das iPhone per Bluetooth Musik zuliefert, kommen die Naviansagen entweer gar nicht oder unvollständig im Helm an- Signaltöne des Navis (Radarwarner...) werden gar nicht abgespielt. Zwar wird die Musik jedes Mal unterbrochen, aber scheinbar nicht schnell genug - von derNaviansage ist regelmäßig nur ein Rest zu hören, dann ist immer Raten angesagt...
    Versionen: Helm laut Schuberths Updater auf aktuellem Stand. Zumo 590 aktuell auf 3.20, nach Update Hardreset (untere rechte Bildschirmecke...) ausgeführt und Bluetooth-Geräte neu gekoppelt. Iphone aktuell. (iOS 9.xx)
    Irgendwelche Ideen? Ich hab die Forensuche bemüht und die Idee mit dem Hardreset gefunden, aber das hat nichts geholfen....:mad:

  • Habe genau das selbe Problem allerdings mit einem Galaxy S 7, wenn ich per Bluetooth vom Handy Musik auf meinem Schuberth SRC höre ( Ist übrigens gleich wie Cardo Rider) bekomme ich nur die letzten 20% der Fahranweisung mit !!!! Kann doch nicht sein oder ??? hier muss eine Lösung geben. Kommt mir so vor als ob der zumo die fahranweisung zuerst absetzt und dann erst die Musik unterbricht.
    Brauche Hilfe:eek:

    Vielen Dank im Voraus

    VG Ralph

  • Hört sich sehr ähnlich an zu dem Problem hier: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=59747
    Allerdings wird dort die Musik direkt im Zumo-Mediaplayer abgespielt und nicht vom Handy umgeleitet.
    Auf dem 590er hatte ich das Problem nie, erst jetzt beim 595er.


    Habt Ihr mal probiert, ob das Problem auch auftritt, wenn die Musik aus dem Zumo direkt kommt und nicht vom Handy?

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi ja habe ich alles probiert, hattest du auf dem 590 auch schon die Software 3.20 ?


    ja, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich damit auch mal diesen Fall getestet habe. Ich fahre meistens mit "Naviansagen aus", weil ich das ständige Gequatsche nicht mag (z.B. für jeden Kreisel mehrere Musikunterbrechungen) - da ist mir ein kurzer Blick aufs Navi viel lieber.
    Zeitweise mit Ansage bin ich im Juli 2015 in den Alpen gefahren, aber das müsste noch 3.1 gewesen sein - da ohne Probleme.
    Wenn der Bug mit 3.2 ins 590er gekommen ist, würde das vielleicht auch den gleichen Bug im 595er erklären - die benutzen für gemeinsame Funktionen bestimmt die gleichen Softwaremodule.

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Fanatic, wie hast gekoppelt? Dreieck (jedes Gerät einzeln zum Helm, 2 Kanäle, Geräte untereinander für Telefonie) oder Perlenschnur (Handy zum Zumo, Zumo zum Helm)?


    Bei Dreieck muss der Helm die Quellen Umschalten
    Bei Perlenschnur muss das Zumo die Quellen verwalten und der Helm hat eine Konstante Verbindung.


    Problematisch wird es bei Scala wenn man die Buddy-Telefonie Funktion verwenden will wenn BT außer Reichweite ist. Dazu muss das Handy mit Telefonie zum helm gekoppelt werden und nicht zum Zumo. Nachteil: man sieht auf dem Zumo keinen Anruf. Eine Telefoniekopplung (Freisprechen und Telefonfunktion) zu Helm + Navi ist mir noch nicht gelungen.


    Also beschreib uns doch mal was wie miteinander mit welchen Funktionen verbunden ist. Entspricht der SRC einem Scala 9x?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das liegt eher am iPhone.


    Habe genau die gleiche Symptome auch im Auto.
    iPhone schwätzt einfach zu früh los und die Schaltzeiten verschlucken ein Teil des Textes.


    Kannste glaube nichts dran ändern

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Hallo zusammen,


    bin gerade dabei Version 3.3 zu installieren.


    Changes made from version 3.20 to 3.30:
    Fixed an issue that could prevent the audio input option from appearing when an Apple iPhone is connected using Bluetooth wireless technology.
    Fixed Bluetooth connection and reliability issues.
    Fixed an issue that could cause the device to repeat "You are on the fastest route."
    Fixed an issue that could prevent the MP3 folder from appearing.
    Fixed an issue that could prevent favorites from appearing in search results.
    Fixed an issue that could cause "TPMS is disconnected" to display too frequently.
    Improved software stability.


    Danke euch