FALK Outdoor Navi Tiger GEO

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kennt jemand dieses Outdoor-Navi und welche Karten kann man damit verwenden?
    Beispielsweise Kompass-Wanderkarten?

  • gibt es denn schon eine Möglichkeit OSM karten zu verwenden für den tiger?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hätte gerne die osm mtb von speiche verwendet, da diese sehr genau ist..

  • Afaik werden Karten im Garmin-IMG vom Tiger nicht unterstützt.
    Bei der angesprochenen Speichenkarte handelt es sich um eine solche.


    Wenn du Zugriff auf das Kartenverzeichnis im Tiger hast( via Massenspeichermodus + WindowsExplorer), kannst du ja einfach mal probieren was passiert wenn du die gmapsupp.img, welche zum Umfang eines Downloads der Speichenkarte gehören soll, passiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das tiger wird mir nicht angezeigt, nur die speicherkarte....


    ???


    gibt es ein tool zum wandeln in das falk format (.ucv)?

  • Ich bezweifle das es ein solches Tool gibt und je geben wird. Wissen tue ich es aber nicht.


    Wenn du wüßtest wie die interne Ordnerstruktur aussieht, könntest du versuchen auf der Speicherkarte eine entsprechende Struktur anzulegen und dort in den Kartenordner die gmapsupp.img zu kopieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • meinst du die ordnerstruktur ist intern und auf der speicherkarte identisch??

  • ich teste mal an, denn ich hab ja eine Struktur auf der speicherkarte drauf...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gibt es ein tool zum wandeln in das falk format (.ucv)?

    Zumindest früher gab es von Falk mal den Map- oder Navi-Manger. Keine Ahnung was man mit dem so alles machen konnte.
    Vielleicht gibt es beim MOBAC auch ein für Falk verwertbares Format.
    Umwandeln einer Garmin-OSM-Karte ist wohl eher durch die Brust ins Auge geschossen.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • danke für den Tip, leider steht nicht hinter jedem das Kartenformat :(
    ist schade, habe beim googel :) auch nichts gefunden.....


    ich finde es echt schade, das in der "aktuellen" osm von falk Hausnummern und offizielle Waldwege nicht drin sind. Ansonsten ist das Tiger nicht schlecht.
    Allerdings habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden GeoCaches direkt auf´s Tiger zu übertragen, also z. B. von GeoCaching.com usw



    :confused::confused:

  • ... die Falk-OSM sind kompatibel mit den Falk-Premium-Karten.


    Und wer sich auf das Falk-Routing einlässt, wird sehr schnell merken, dass es letztendlich nichts Besseres gibt.


    Die Darstellung der Wege bzgl. Beschaffenheit könnte natürlich besser sein, aber was nutzt mir die beste Darstellung, wenn ein sandiger Feld- oder Waldweg nach einigen Regengüssen fast unbefahrbar wird. ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Voyager,


    hört sich so an als würdest du auch ein Falk nutzen?
    Welches denn und kannst du mir sagen wie ich GeoCaches direkt von der Internetseite (z.B. GeoCaching.com) auf das Navi bekomme?


    gruß


    Tom

  • ... ich habe das Ibex Cross, und dass mit den GeoCaches ist so eine Sache. Damit es klappt, müsstest du Premium-Member sein, aber mit CacheWolf .....


    Ich bin allerdings nicht der Geocacher.


  • Hallo Tom,


    Ich hatte das gleiche Problem. Du kannst nur die Geocaches draufladen, wenn du ein Premium account bei Geocaching.com hast. Da kannst du direkt die GPX-Datei auf das Falk kopieren. Es gab auch mal eine Schnittstelle von Falk, diese funktioniert aber zur Zeit nicht.


    Grüße Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...