Datenspeicher NÜVI 2597 LMT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann es nicht mit Sicherheit sagen, da mir das Gerät gerade nicht vorliegt.
    Aber ich glaube, daß beim nüvi nicht umbenannt werden muß.
    Liegt vielleicht an den NTU-Karten. Einfach mal ausprobieren.

  • Ich werde mal versuchen, die Karte vom internen Speicher auf die SD Karte zu verschieben und sie anschließend aus dem internen Speicher löschen. Wenn das nicht funktioniert, benenne ich die Dateien auf der Speicherkarte um.


    Sollte das funktionieren, stellt sich die Frage, wie auch Garmin Express in Zukunft verhält. Sicher schreibt das Programm dann wieder in den internen Speicher.


    Ob man Garmin Express durch einen Speicherfüller (2 GB "Datenmüll" zwingt, auf die Speicherkarte zu schreiben?


    In einigen Berichten bei Amazon steht, dass das "lebenslange Kartenupdate" auch vom zur Verfügung stehenden Speicher abhängt. Kein ausreichender Speicher = Gerät zu alt. Also "tot".

  • In einigen Berichten bei Amazon steht, dass das "lebenslange Kartenupdate" auch vom zur Verfügung stehenden Speicher abhängt. Kein ausreichender Speicher = Gerät zu alt. Also "tot".


    Das sollte nicht passieren, solange der Speicher durch eine SD-Karte erweitert werden kann. Kann keine Karte gesteckt werden, gibt es ja noch die Möglichkeit den Kartenumfang auf bestimmte Regionen zu reduzieren.
    Ist zwar eine Einschränkung, aber wie viele fahren tatsächlich mit dem Auto in die Ukraine oder nach Griechenland?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe nun eine Speicherkarte mit 16 GB und FAT 32 Formatierung gesteckt und die von @HeinzH genannten Dateien:

    Zitat

    Kannst du, aber die Datei gmapprom.img muss da umbenannt werden in gmapsupp.img!


    Der Ordner auf der SD-Karte ist entweder Garmin oder Map (ohne "s", also nicht maps!). Kannst du dir aussuchen. Kopier da auch die Freischaltdateien gmapprom.gma und gmapprom.unl rein und benenn die ebenfalls um.


    verschoben und nicht umbenannt.
    Laut Explorer ist jetzt der interne Speicher des NÜVI wie gewünscht halb leer.


    Erster - vorsichtiger - Eindruck: Gerät startet normal, findet eine Karte und zeigt den Standort an.


    Werde in den nächsten Tagen mal ausgiebiger testen...


    Auf jeden Fall bereits an dieser Stelle vielen Dank :)