Zumo 660 startet nur einmal in 24h

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    Ich habe hier ein sehr eigenartiges Problem mit meinem Zumo660 aus 2009.
    Nach einer Tour habe ich das Gerät ausgeschaltet und wie immer in der Moped-Halterung belassen (ist direkt an der Batterie angeklemmt).
    Als ich am nächsten Morgen das Gerät wieder anschalten wollte passierte - nichts.
    Auch der übliche Kniff - Akku raus und wieder rein - hat nichts gebracht.
    Irgendwann ging das Gerät dann doch an, schnell die Benutzerdaten zurückgesetzt. Danach wurde es am PC auch als Massenspeicher erkannt und ich dachte schon alles geht wieder. Daraufhin hab ich das Gerät wieder ausgeschaltet und wollte nach einiger Zeit noch etwas damit machen, doch es gib wieder nicht an :-((


    Zur Zeit sieht es so aus, als wenn ich es alle 24 Stunden einmal anschalten kann. Für mich macht es den Eindruck, als wenn entweder eine Systemdatei strubbelig ist oder das Gerät ein ernsthaftes Problem mit seinem Speicher hat. Das Gerät wurde mit SD-Karte jahrelang betreiben, diese ist seid dem Problem aber raus um nicht noch mehr Einflüsse zu haben.


    Ich hab schon versucht es nach der Anleitung vom Verwöhnten (Updater und Datei) wieder zurück zu setzen, aber der Updater findet das Gerät nicht als USB Device, egal wann und wie ich es anschließe.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ein Support-Ticket bei Garmin ist nicht beantwortet worden und ich komme nicht weiter.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das gute Stück wieder zum laufen kriege?

  • Monika

    Hat das Label Zumo 660 hinzugefügt.