Karten update, Teilregion finden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich versuche krampfhaft auf meiner 8GB SD-Karte ein update über den Express-Installer zu bekommen. Bisher habe ich immer einen Teil von Europa angezeigt bekommen von Garmin, jetzt nur noch ganz Europa. Beim update von ganz Europa sagt mir Garmin Express, das ich zu wenig Speicherplatz habe und 10 GB benötige.


    Jetzt meine Frage, wie komme ich an die Teilregionen von Europa? Ich habe ein lebenslanges Recht upzudaten.


    Gruß Peter

  • Hallo Peter!


    Wenn du mit GE updatest, hast du irgendwann ein Feld in dem nach anderen Installationsoptionen gefragt wir.
    Das müßtest du mit ja beantworten (standartmäßig ist glaube ich "NEIN" aktiviert)
    und dann die entsprechenden Teilkarten/Regionen auswählen und installieren lassen.


    Das ist auch die Stelle, an der du dann auswählen kannst, ob das Update nur auf Rechner, nur auf Navi oder auf beidem installiert werden soll.


    Ich hoffe, dass hilft dir weiter!


    Gruß Andreas

    Gruß Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen, das Kartenupdate habe ich bereits auf meiner Festplatte gespeichert, ich benötige noch das update auf meinem Gerät und hier bekomme ich immer diese Nachricht.

    Zitat

    Wenn du mit GE updatest, hast du irgendwann ein Feld in dem nach anderen Installationsoptionen gefragt wir. (nicht vorhanden)
    Das müßtest du mit ja beantworten (standartmäßig ist glaube ich "NEIN" aktiviert)(auch nicht vorhanden)
    und dann die entsprechenden Teilkarten/Regionen auswählen und installieren lassen.


    Gibt es leider bei mir nicht, ich kann nur den Speicherplatz wählen. Ich bearbeite meine Routen mit dem Programm MapSource und benutze nicht Basecam.


    Gruß Peter

  • 1. Es gab zwischenzeitlich einige GE-Versionen, bei den man nicht mit einem Download auf Rechner und Gerät die Karten installieren konnte. Das soll in der neuesten GE-Version wieder möglich sein.
    2. Dein Garmin muss während des Kartenupdates angeschlossen sein.
    frabu

  • Danke erst einmal für die Rückmeldungen.
    Mir ist es nach etlichen Versuchen gelungen ein update auf mein Gerät zu bekommen. Oh Wunder...........
    Die Karten 2017.10 sind auf dem Gerät und nun meine Frage dazu, bei der alten Version waren immer noch 3D-Versionen auf dem Gerät, die ich jetzt vermisse. Sind die erforderlich, oder kann ich darauf verzichten?


    LG
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...bei der alten Version waren immer noch 3D-Versionen auf dem Gerät, die ich jetzt vermisse. Sind die erforderlich, oder kann ich darauf verzichten?


    Das musst du dir selber beantworten.
    Brauchen tust die nicht unbedingt. Dienen dazu Abbiegehinweise in 3D darzustellen.

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • vielen Dank für die Unterstützung und bis zum nächsten Update :) ohne Schwierigkeiten....


    Gruß Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.