Aventura-Ersatz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    also ich frage mich was ich als nächstes kaufen werde, wenn mein Aventura ablebt.
    Am Wochenende war ich seit langem mal wieder wandern, diesmal mit einer Enduro, einfach so, ohne Planung und drauf los. Hier in Brandenburg gibt es unzählige Möglichkeiten. Voraussetzung dazu ist eine große Rasterkarte mit allen erdenklichen Informationen zur Orientierung. Wer die 25k-Karten der Landesämter kennt, weiß wovon ich spreche. Also das hat alles super geklappt und hat super Spass gemacht. Das Gerät hat einfach (naja fast) alles, was ich brauche. Ein paar Einschränkungen wurden schon oft diskutiert.
    Ich bin auf einen würdigen Nachfolger gespannt.


    Viele Grüße,
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...