Import von Daten auf Becker Mamba

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen,


    ich möchte Touren auf das Becker Mamba 4 LMU Plus importieren.


    In der Anleitung heißt es, am Motoplaner erstellen, auf den PC exportieren und von dort aus in einen bestimmten Ordner kopieren. Dann könne man die Route in den geplanten Touren finden und berechnen lassen. Nun habe ich das so gemacht.
    Wenn ich das Navi anschließe und ich mir dann die Inhalte anzeigen lasse dann sehe ich auch unter dem geforderten Pfad meine Routen. Aber wenn ich dann das Navi zum verwenden einschalte und die Route auswählen will, dann zeigt mit das Navi in "Meine Ziele, geplante Routen" keine Routen an.


    Ich habe es auch mit einem anderen Dateiformat versucht, im Motoplaner habe ich sowohl " Nach Hersteller" " Nach Gerätetyp" und nach Dateiendung ( in dem Ordner "Routen" ist eine readme Datei drin, die hat gesagt das da die Endung .klm gespeichert werden kann) Routen erstellt und überspielt. Allein es wird keine angezeigt.


    Kann mir da jemand helfen woran es liegen kann.


    Danke

  • Export aus Motoplaner im iGo8 (KML42) - Format hat unter Primo 2.0 immer funktioniert.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • In der Anleitung heißt es,...

    In welcher Anleitung, der vom Motoplaner, der vom Becker Mamba oder noch irgend einer anderen?


    Kann mir da jemand helfen woran es liegen kann.

    Meine Kristallkugel ist grad zur Reparatur. Aber du könntest dich z.B. an die Bedienungsanleitung des Mamba halten und es mit GPX-Tracks füttern. Die kann Motoplaner übrigens auch erzeugen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallöchen,


    es waren GPX Tracks und es war die Anleitung von Becker. Der Fehler lag nur daran:
    Ich habe es zu gut gemeint und habe bei der Export-Datei die "Export nach Hersteller" bzw. dann die "Export nach Gerätetyp" - Datei verwendet. Da werden dann auch GPX Dateien erzeugt, diese können aber wohl nicht vom neuen Mamba gelesen werden.


    Nachdem ich die Standard-Version dann verwendet habe ging es.


    @ Hans: Danke für deinen netten Beitrag mit der Kristallkugel. Aber ein wenig mit Verstand lesen und du hast die Infos die du gefordert hast. Habs aber auch so geschafft.. manchmal denken Frauen zu kompliziert und Männer garnicht *grins

  • Leider unterliegst du wie schon so viele Hilfesuchende vor dir(und wahrscheinlich leider auch nach dir) der irrigen Annahme, das es die Aufgabe aller anderen ist sich den Kopf darüber zu zerbrechen, was du gegebenfalls gemeint hast.


    Es ist deine Aufgabe als Hilfesuchende so gut wie möglich alle Informationen zur Verfügung zu stellen um allen anderen die Aufgabe zu erleichtern.



    In der Anleitung heißt es, am Motoplaner erstellen, auf den PC exportieren


    Nachdem es ja nun die Anleitung vom Gerät gewesen sein soll, habe ich dort (Manual_Becker_MO_V1_DE_03.pdf) mal nachgeschaut aber keine Hinweise auf den Motoplaner gefunden


    evtl. meintest du aber auch die im folgenden Forum abgebildete Kurzanleitung(Post#7)
    http://community.kurvenkoenig.…aufspielen_anleitung-1002


    oder
    diese hier im Abschnitt:
    Wie plane ich eine Route am PC?


    http://mobilenavigation.mybeck…ukte/how-to-becker-mamba/

  • Hallöchen,


    da hast du wohl recht.. aber ich finde es nicht sehr sinnvoll mit einer "Kristallkugel" darauf hinzuweisen. Wenn eine weitere Info benötigt wird, bitte gerne. Ich finde es wichtig das es solche Foren gibt, und gebe gerne auch Infos an Hilfesuchende weiter. Nur eben nicht mit so einem Spruch, daher auch mein nicht ganz ernst gemeinter Hinweis. Wenn ich einen Roman geschrieben hätte, wäre wahrscheinlich von anderer Seite gekommen: Bitte kurz fassen o.ä.


    Ich habe die Papierform verwendet, Kurzanleitung die dem Navi beilag, evtl. auch die Info aus der Navithek. Jedenfalls wurde erwähnt, das der Motoplaner verwendet werden kann denn sonst hätte ich es nämlich nicht gemacht, ich kannte diesen nicht, hatte vorher ein Garmin und die Routen mit Mapsource geplant. Da das nicht zur Diskussion stand und die Info in meinem Text stand, das ich diesen verwendet habe, weis ich nicht was das jetzt soll. Ich bin jedenfalls weiterhin glücklich das es Foren gibt, werde gerne auch Infos weitergeben und beschließe diesen Fred mit:


    DANKE.. ich weiß jetzt wie es geht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...