Ladegerät f. BMW Navi V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    hat jemand ein externes Ladegerät (220V) für den Navigator V? Mein altes vom Zumo 660 passt leider nicht mehr. Wenn ja, wie ist den die Ausgangsspannung ? Garmin hüllt sich da leider in Schweigen.


    vielen Dank im voraus für dienlichen Hinweis.

  • Hallo!
    Folgende Angaben zum Ladegerät:

    5,35 V 2.0 A MAX

    Gruß von Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo elli-bohm


    Zum laden benütze ich das Ladegerät meines Lap-Top. Funktioniert tadellos. Sicherlich funktioniert das auch mit jedem andern leistungsstarken Ladegerät mit USB Anschluss. Ein eigenes Ladegerät ist damit nicht nötig.


    Liebe Grüsse

  • Du kannst jedes Handyladegerät mit USB Anschluss verwenden. Funktioniert einwandfrei.

    Garmin GPSMAP 276C, BMW Navigator V
    BMW R 1200 GS LC

  • Du kannst jedes Handyladegerät mit USB Anschluss verwenden. Funktioniert einwandfrei.


    Geht eben nicht. Auch der Vorschlag oben "5,35 V 2.0 A MAX" ist nix.


    Das Gerät läd wohl aber nicht mal bis in die Hälfte. Eingesetzt am Bike wird es voll geladen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mittlerweile etwa 5 Handyladegeräte mit USB-Anschluss in Betrieb. Alle funktionieren mit dem Nav V.


    Versuch doch mal ein anderes USB-Kabel.

    Garmin GPSMAP 276C, BMW Navigator V
    BMW R 1200 GS LC

  • Je mehr Power das Ladegerät hat, desdo voller wird der Nav.5.
    5 Ampere laden den Nav.5 auch an der Steckdose voll.Unglaublich wie Garmin hier die USB Spezifikationen missachtet. Aber wenn man es weis.....;-)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo, ich benötig ein USB Kabel für das Navi 5. Ich habe glesen, das ein Typ A notwendig ist, für die Datenübertragung am PC eines ohne Masse Typ b damit es in den PC Modus geht.


    Habt Ihr die gleichen Erfahrungen?


    Ich bräuchte eines zum Laden. Kann mir jemand sagen welches Kabel funktioniert aus eigener Erfahrung?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Normales USB Datenkabel reicht völlig aus. Ich habe mir ein paar Kabel in hoher Qualität ( hoch flexibel, Gold beschichtete Kontakte) mit verschiedenen Steckervarianten gekauft und benutze diese für alle Anwendungen.

  • am schnellsten lädt das Navi, wenn man es beim laden durch KURZEN druck auf den ausschalter in StdBy versetzt!

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1