Kamera mit NMEA-Logfiles

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    war heute mal in einem Fotoladen und habe mir eine Kamera mit GPS angesehen, es handelt sich um die Nikon P 900. Die GPS-Daten werden geloggt und im MNEA-Format gespeichert. Mehr war der Bedienungsanleitung nicht zu entlocken. Weiß jemand, ob man mittels USB-Schnitstelle an diese Daten herankommt und ob die sich mit gängiger Software (z.B. Basecamp) am PC als Tracks oder so darstellen lassen?


    TIA
    Axel

  • Ich würde schwer annehmen, dass die Fotos mit der Position getaggt werden, ohne irgendwelchen NMEA Austausch?


    Geotagging geht mit dem Handy meiner Meinung nach viel besser. Ausser du musst zwingendermassen die Blickrichtung aufnehmen. Kameras mit GPS musst genug lange vor dem Schnappschuss einschalten bis der Satfix da ist.