Humor 590 Routen sind plötzlich stumm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich finde keine Lösung für mein Problem!!!!! Ich habe eine Route in BaseCamp erstellt, auf den Zumo gespielt, Headset gekoppelt und alles wunderbar! Dann muss ich unterwegs irgendetwas verstellt haben, den plötzlich habe ich keine Anweisungen mehr! Tastentöne sind da, Kopplungstext ist zu hören, aber die Dame schweigt zur Route. Zurück auf Werkseinstellung, neu gekoppelt, Ton ist an, Tastenton ist da, Audio-Navigation auf 100%, keine Navigationsanweisung! Auch andere Routen sind stumm! Hat jemand eine Idee was ich verstellt haben könnte?? Gruß Gatze

  • Hast Du oben rechts im Navigationsdisplay einen durchgestrichenen Mund?


    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • klappt Musik?
    mal die Dame gewechselt (andere Sprache = andere Sprachdatei)?

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Ja, schon probiert. Die Dame spricht ja mit mir, aber nur einen Satz: Handy verbunden!!! Es muss also irgendetwas mit den Navigationsansagen zu tun haben....

  • Ich habe zwar "nur" einen Nivigator V, aber da kann ich die Navigationsansagen abstellen. Musik und Radarwarnungen etc. kommen trotzdem durch.
    Schau doch mal, ob das bei Dir auch geht.


    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    habe ich auch gehabt. Aus unerklärlichen Gründen auf einmal keine :mad:Naziansagen:mad: mehr. Route gestoppt und neu vom letzten Punkt neu gestartet und....... es lief wieder.


    Habe das Problem und weitere bei Garmin reklamiert und jetzt ist es bei Garmin. Schon wir mal


    Gruss


    PS: ich meinte natürlich "Naviansagen" Vielen Dank für den Hinweis......:tup:

    Michael


    Grüße aus dem Ruhrgebiet
    R1200GS LC mit BMW Navigator + Virb-Elite

  • Hallo,
    Aus unerklärlichen Gründen auf einmal keine Naziansagen mehr.


    Das ist doch schon mal gut! Auf Naziansagen hätt ich auch keine Lust! :D

  • Hab' s nochmal auf dem 590 von einem Kollegen gecheckt; Headset und Ansage gehen einwandfrei! Wenn ich wieder daheim bin, setz ich das Ding mal neu auf! Ist auf jedenfalls ein Firmware-Bug

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Tourer7: Klappt bei mir nicht! Keine Route geht; auch direkte Zieleingabe geht nicht bzw. bleibt stumm!

  • Mir ist das jetzt auch schon zweimal passiert, Tastentöne gehen, Naviansage nicht, neu verbinden hilft nicht, nur die Route neu starten. Nach kurzer Zeit das ganze wieder. Finde ich nicht lustig, habe deshalb schon Abbiegungen verpasst und erst spät gemerkt.
    Habe mir dann eine Kurvenreiche Strecke zum Zielort von Navi berechnen lassen, erst dann sprach die Dame wieder mit mir. Neustart des Navi und Batterie rausnehmen haben nicht wirklich geholfen, nur immer für kurze Zeit.
    An einem anderen Tag keine Probleme???:confused:
    LG Anja

    Zumo 590
    Einsatz im Auto und auf BMW F650GS Twin

  • In dem Club bin ich jetzt auch. Und zwar seit gestern.
    Setup: Zum 590, Schuberth Bluetooth Headset. Nur die beiden sind gekoppelt, Telefon ist aus.
    - Naviansagen funktionierten einwandfrei, bis eine Route angewählt wurde, danach war Ruhe.
    - Tastenclicktöne werden weiterhin übertragen. Es hat also nichts mit der Koppelung zu tun.
    - Stimme wechseln, Route neu starten, wieder zur automatischen Navigation wechseln, Gerät ausschalten neu starten, alles probiert, ohne Erfolg.


    Ich werde heute mal auf die 3.30 Version updaten, aber vorher mal die Sprache nur mit Autohalterung probieren, also ohne Bluetooth. Mal sehen, was sich so tut.


    Edit sagt:
    Heute nochmal gestartet mit dem Setup von gestern, also Navi und Helm. Funktionierte auf Anhieb. Komisch, aus- und einschalten beider Systeme war gestern erfolglos. Wie hiess es so schön im Thread-Titel: Humor. Ist hier wohl das Einzige, was hilft...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dieser Club hat ein neues Mitglied.
    Nach einiger Zeit schaltet sich die Naviansage ab, erst durch einen neuen Start der Route
    lässt sich das "Fräulein" wieder zu einer Ansage herab. Bis dann das Spielchen von neuem
    losgeht.


    Gruß Erdmann
    Zumo 350LM

  • Hallo Leute!


    Könnt ihr mal beobachten, ob in dem Moment, wenn die Stimme nicht kommt, ihr oben links noch die Pfeilanzeigen habt und was dann in der Kopfzeile steht?


    Startet man die Route falsch, oder verpasst einen WP mit Alarm, endet die Navigation, es würde also auch helfen, wenn ihr es mal mit Skip versucht ;)


    mfg Heli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem vor 3 Wochen das erste Mal bemerkt. Allerdings fällt nicht nur ab und an der Ton aus, sondern ich habe in der Autohalterung gar keine Töne,Ansagen oder Musik (per Bluetooth vom Handy) mehr. Auch die Freisprechfunktion des Handys geht dadurch nicht mehr.
    Software ist jetzt 3.30, habe aber heute auch mit 2.80 und einer 2. Autohalterung getestet.
    In der Motorradhalterung mit kabelgebundenen Ohrhörern funktioniert alles.