GPI Datei mit Symbol auf dem Suchen Bildschirm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    von BMW gibt es eine Datenbank von allen BMW Händlern als GPI Datei. Ich habe diese mal auf mein Zumo 595 kopiert und sehe zu meiner Überraschung auch noch ein BMW Symbol direkt auf dem Suchen Bildschirm. Das hätte ich gerne für meine Honda Pois auch. Weiß jemand wie man das macht, dass man so ein Symbol auf dem Suchen Bildschirm hat ? Gibt es da eine Anleitung.


    Gruß Lpop

  • Den PoiLoader kenne ich und damit erstelle ich die Pois auf dem Navi. Mir ist aber nicht klar wie man dieses Symbol/Button im Suchen Bildschirm macht. Ich meine jetzt nicht das POI Symbol in der Karte mit der man die Pois sieht.
    Ich meine das Symbol/Button welcher z.b wie der Tankstellenbutton, Adressbutton oder Fouresquare Button auf dem Home-Bildschirm ist, wenn man auf das große Suchen Symbol ganz am Anfang drückt.
    Wie gesagt, es wurde hier nachdem die BMW-GPI Datei eingelesen wurde, eben ein BMW Button dort erzeugt. Wenn man da draufdrückt kommt man direkt in die Suche für die BMW Pois.
    So einen hätte ich gerne für eine eigene GPI Datei auch gemacht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Den PoiLoader kenne ich und damit erstelle ich die Pois auf dem Navi.


    Der POI-Loader kann nur GPI-Dateien im Holzklasseformat erzeugen.


    Zitat

    Ich meine das Symbol/Button welcher z.b wie der Tankstellenbutton, Adressbutton oder Fouresquare Button auf dem Home-Bildschirm ist, wenn man auf das große Suchen Symbol ganz am Anfang drückt.


    Wie du hier anschaulich beschreibst, können in GPI-Dateien wesentlich mehr Informationen enthalten sein als nur die Koordinaten von POI.


    Zitat

    So einen hätte ich gerne für eine eigene GPI Datei auch gemacht.

    Garmin möchte nicht, daß wir dummen Nutzer uns selber GPI-Dateien erzeugen, die alle Fähigkeiten unserer Hardware ausnutzen. Deshalb hält Garmin das Format der GPI-Dateien streng geheim.