Fragen zum "Garmin-Radar-Info" / Cyclops

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mir ein Garmin 395LM zugelegt und habe da eine Frage zu den Blitzern. Bei mir lag ein Gutschein für 12 Monate Cyclops Deutschland vor:


    https://buy.garmin.com/de-DE/D…eutschland/prod68089.html


    Das habe ich entsprechend aktiviert. Allerdings kann man offenbar die Daten nicht via Garmin Express einspielen. Ich musste ein Plugin für den Internet Explorer installieren und per https://my.garmin.com die Datenbank auf meinem Garmin installieren. Ist das normal?


    Im Garmin selbst gibt es "Garmin-Radar-Info". Ist das die Kategorie dafür? Ich habe das Problem, wenn man diese öffnet, dass keine Einträge gefunden werden. Wenn ich z.B. Tankstelle oder Restaurant wähle, werden viele Einträge angezeigt. Ist das normal? Ich bin mit dem Navi noch nicht an einem Blitzer vorbeigefahren, daher kann ich nicht sagen, ob es funktioniert.


    Auf dem Garmin ist im Ordner POI entsprechend dies installiert worden:
    AustriaGermanyCyclopsSample.gpi


    Danke!

  • Das verstehe ich nicht. Ist dann das Abo nicht korrekt aktiv? Wenn ich testweise alles in POI-Ordner "lösche" und dann erneut via https://my.garmin.com installiere, habe ich wieder eine AustriaGermanyCyclopsSample.gpi. In Interface steht aber, gültig bis 31.07.2017.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe weder dieses Gerät noch Abo. Leider gibt die Garmin Webseite deshalb mir keine Informationen wie man die Daten richtig installiert. Diese Informationen müssten dir auf irgendeine Weise beim Abschluss des Abos mitgeteilt worden sein.


    Die Sample (Demo) Datei ist Werksseitig dabei und wird vom Webupdater einfach wieder hergestellt. Zusätzlich musst du aber noch irgendwie die echten Daten installieren.

  • Ich habe heute mal Garmin angerufen. Die sagen, es wäre normal, wenn es als Sample benannt wird? Ich bin mir grad nach deiner Aussagen unssicher, ob Garmin da recht hat?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe folgende Dateien:


    AustriaGermanyCyclopsSample.gma 3KB
    AustriaGermanyCyclopsSample.gpi 308KB
    AustriaGermanyCyclopsSample.unl 1KB


    Wenn ich diese per Hand lösche und dann direkt im Anschluss über das Plugin im Internet Explorer installiere, sind die Dateien wieder angelegt mit aktuellem Datum.

  • Ich habe folgende Dateien:


    AustriaGermanyCyclopsSample.gma 3KB
    AustriaGermanyCyclopsSample.gpi 308KB
    AustriaGermanyCyclopsSample.unl 1KB


    Wenn ich diese per Hand lösche und dann direkt im Anschluss über das Plugin im Internet Explorer installiere, sind die Dateien wieder angelegt mit aktuellem Datum.


    Also ich würde mal sagen, sobald Du eine .gma und .unl Datei dabei hast, sind das sehr wohl die 'richtigen' Cyclops-Dateien - diese beiden Dateien sind die 'Entsperr-Dateien' für die gelockten Original-Dateien und sind im Auslieferungszustand des 590LM definitiv nicht dabei...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte parallel mal den Garminsupport angeschrieben. Der wiederrum sagt, es darf kein Sample im Namen sein. Toll, irgendwie sagt jeder was anderes :(