zumo 390 lm Akku; bluesreen ; eingefrorener Bildschirm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Grüss euch, vielleicht hat ja einer nen Tipp für mich ?


    Also, gerät ist 25,5 Monate alt (wie sollte es auch anders sein)


    Probleme:
    -Akku Laufzeit sporadisch zwischen 2-10 min


    Gestern 8 Std auf Tour :


    - 4-5 mal Bluescreen
    - gefühlte 20zig mal Bildschirm "eingefroren"
    - 5 mal abgeschmiert ohne die Meldung " Akku schwach"



    Die Mopped- Halter Kontakt hab ich gecheckt, Spannung scheint ok zu sein, über USB Anschluss klappt's auch, und das der Akku nicht ewig hält ist mir auch klar... Software ist aktuell.. Ich hätte es gestern erschlagen können


    Auch wenn nix bringen wird habe ich mal Garmin Support angeschrieben... Aber ich finde nirgends was über nen Ersatz Akku. Und die 2 Akku-Wechsel- Menschen die ich im Internet gefunden habe, wollen nicht dran, weil sie auch den entsprechenden Akku nicht kennen...


    Hat noch einer ne Tipp


    Ich danke schonmal

  • Den Akku wechseln ist etwas Fummelei, weil die Schrauben und der Kontaktstecker sehr klein sind, aber kein Hexenwerk. Das kann jeder begabte Bastler. Eine Anleitung gibt es hier : http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=57467. Der Akku ist mit einer Art Klebepad im Gehäuse gegen die Wackelei gesichert. Sollte man auch mit dem Wechselakku tun. Erstens kann man das Klebepad abschaben, kneten und erneut verwenden, ich habe aber auch schon die Klebepads von Garmin genommen, die Garmin für die Befestigung von Halterungen im Auto vertreibt, allerdings am Nüvi. Am Zumo wird es nicht viel anders sein. Ähnliche Klabepad's gibt es im Baumarkt von namhaften Klebstoffherstellern. Ich würde aufschrauben, schauen welcher Akkutyp verbaut ist und bei AMAZON findet sich dazu immer was. Für mein Nüvi habe ich das schon 2x machen müssen.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...