Verwalten von Datenbankordnern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... und noch eine Frage:


    Ich habe in einer Datenbank mehrere Ordner; einer enthält einen Unterordner. Diesen möchte ich in einen anderen der Ordner verschieben. Das bekomme ich nicht hin. Im Wiki scheint mir am ehesten der FAQ-Punkt "Is there an easy way to 'select all' the contents of one project to drag them into another?' weiterzuführen, hier ist aber bisher kein Text.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Das geht nur über den Arbeitsplatz.



    • Ordner, der verschoben werden soll, in den Arbeitsplatz laden.
    • Alle Elemente in dem Ordner auswählen
    • Rechte Maus->Menü->Kopieren
    • Neuen Projektordner erstellen und in die Datenbank einhängen
    • Alten Ordner in der Datenbank löschen


    Generell gilt, das im Datenbankbaum selber nichts mehr on-the-fly geändert wird, sondern nur noch im Arbeitsplatz.

  • Die Formatierung im QMapShack Wiki war irreführend. 1 Text sollte dort 2 Überschriften haben (2 Fragen beantworten). Wurde im Wiki korrigiert. Der dortige Text ist eine Variante der Antwort von Kiozen auf die gestellte Frage.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...