Teasi One 3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... meine Garmin GPS 72 und eTrex 10 hatten auch schon Kondenswasser hinter dem Display, sieht nicht schön aus, kann aber passieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie gesagt, aktuell kein Wasser...


    Favoriten:
    Wenn man als Favorit speichert, wird der Waypoint in der immer vorhandenen GPX-Datei namens "Favorit" aufgenommen und kann auch über TeasiGerät-Fovoriten angewählt, angezeigt, geroutet und gelöscht werden, allerdings wiederum nicht am Teasi-Tool.


    Karten mit MOBAC erstellt werden problemlos im mbtiles-Format gelesen.


    Engabe von Koordinaten: Es gibt nur ein Fenster für die Eingabe der Koordinaten, es wird aber die unterschiedlichste Schreibweise akzeptiert, Grad und Minuten und Sekunden, Grad und Dezimalminuten, Dezimalgrad.

  • Das Teasi-Tool ist Geschichte, jetzt gibt es das "Tahuna-Tool".
    Der Tour-Creator ist nicht mehr ein Untermenü bei Touren, sondern ein eigenes TAB im Tahuna-Tool.
    Auf der News-Seite wird Tahuna als Smartphone-App angekündigt.

  • Hallo, ich bin ein älterer (67) neuer Boardleser :)


    Seit ca. 1 Jahr habe ich das Teasi One 2. Damit komme gut klar. Mein Problem beim Fahren nach gespeicherten Touren ist der sehr leise Piepton. Obwohl die Frequenz zu verstellen ist, reicht die Lautstärke nicht für meine nachlassende Hörleistung.
    Ständig aufs Display schauen nimmt dem Fahren doch den Reiz :(


    Das Teasi One 3 soll ja so laut sein, daß es vielen Benutzern auf die Nerven geht. Dem Stress möchte ich mich gerne aussetzen :).
    In vielen Beiträgen im Netz wird über Update- und Hardwareprobleme geschimpft.
    Hat sich da mittlerweile eine Besserung ergeben ?
    Gibt es verschiedene Hardwareversionen des gleichen Gerätes ?
    Ich habe Neuware für unter 100,- beim großen A gesehen. Ist das alte Hardware, ein Fake oder einfach ein Schnäppchen ?


    Ich hoffe meine Frage passt hier her, ich wollte keinen neuen Beitrag aufmachen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, ich kann (seit Tahuna?) meine Sensoren - SMAR.T - Herzfrequ. und Geschw/Trittfr. nicht mehr verbinden. Werden nicht mehr gefunden.
    -neue Batterien
    -Werkseinstellung
    -Bluetooth
    -50x neu verbinden .....
    alles schon probiert
    Hat jemand eine Idee?
    lG
    Reinhard

  • Hi, seit dem neuen update funktioniert auch das verbinden wieder.
    Welch Wunder ! :D

  • ...heißt die neue SW. Unvollständige Aufzählung der Änderungen an meinem Teasi o3x:


    Was geht jetzt (endlich)?
    Die Zahl der Abstürze geht gehen Null, wenn sich auf eingelegter (32GB)-SD-Karte keine importierten POIs und Touren befinden, sondern nur meine selbst erstellten Rasterkarten (je kleiner die Dateigröße, desto weniger Abstürze).
    Ohne SD-Karte keine Abstürze mehr!!:)


    OSM-Karte lässt sich schneller und ruckelfreier veschieben.


    Lesbarkeit der Wanderwege deutlicher erkennbar ab Zoomstufe 50 m abwärts


    Kompasskalibrierung schneller und präziser.



    Was geht (noch) nicht?
    u.a. Berggipfelbeschriftungen nicht lesbar, weil zu klein gedruckt.


    Gescheite Toporasterkarte von Landesvermessungsamt kostenlos selbst erstellen und importieren:mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Wir testen das Navi gerade im einem Vergleichstest und da habe ich eine Frage zur Displayabschaltung. Ist finde keine Funktion um das Display nach einer bestimmten Zeit automatisch abzuschalten um Energie zu sparen und dennoch die Trackaufzeichnung weiterlaufen zu lassen. Habe ich da etwas übersehen?


    VG
    Tobias


  • Gescheite Toporasterkarte von Landesvermessungsamt kostenlos selbst erstellen und importieren:mad:


    Solange die Vermessungsämter nicht flächendeckend ihre Daten kostenlos zur Verfügung stellen kannst du das getrost vergessen.
    Und derzeit sind das von den Flächenländer afaik nur NRW + RLP.
    Hier und da gibt es für Endnutzer weitere freie Daten.
    Bayern z.B. bietet registrierten Zugang zu 1:50000 Karten.

  • Hatte ein kleines Proble, beim Update des Teasi ist mein PC heruntergefahren, danach hing das Teasi beim Hochfahren und wurde nicht mehr vom PC/Teasi-Tool erkannt.


    Auf Nachfrage auf der Facebooksteite, die auch sofort antwortete, kam als Problemlösung, die SD-Karte herauszunehmen, das bekanne Soft-Restet (drücken der Taste 45 Sekunden und das Gerät fährt herunter) und dann die Taste NICHT loslassen, sondern nochmal mindestens 30 Sekunden gedrückt halten = Hardrese durchzuführen.
    Das hat auch geklappt und alles funktioniert wieder.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Teasi-Nutzer,


    seit kurzem habe ich auch dieses Gerät. bin soweit zufrieden und funktioniert auch alles. Man muß sich natürlich erstmal einlesen.
    Gestern habe ich mir eine Bayern-Karte aus dem Netz geladen im "mbtiles-Format" , Daten sind auch auf der sd-karte im Teasi vorhanden.
    Gehe ich auf "Karten ", "Rasterkarten benutzen", Auswahl drücken. "es wurden noch keine Rasterkarten importiert, diese können aus dem Internet im mbtiles-Format geladen werden. Sd-Karte ist in Ordnung.
    Die neuesten Updates"Capella" sind drauf.
    Irgendwas mach ich wahrscheinlich falsch. Möchte auf jedenfall Höhenlinien angezeigt bekommen und was sonst noch so interessant ist für Mountainbiker.
    Falls hier die Frage schon mal gestellt wurde, sorry, ich hab nach langem suchen aufgegeben.
    Wäre schön wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte.


    Grüße Formond