Keine Sprachbefehle mehr 2017.20?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Ich besitze ein Nüvi 2595LMT. Zuletzt hatte ich die Version 2017.10 installiert, welche auch fehlerfrei lief. Seit gestern Abend, nach Installation der v. 2017.20, kommt bei Sprachbefehlen nur noch die Ansage, dass dieser Befehl nicht auf deutsch verfügbar ist und das bei allen Optionen.
    Geht das nur mir so, oder hat damit bereits jemand Erfahrung? Ich würde ja für´s erste gerne die vorherige Version 2017.10 wieder installieren, nur finde ich die nirgends.:(


    Wäre schön, wenn mir jemand damit helfen könnte.


    Liebe Grüße

  • Ich habe ein nüvi 3597 und am 10.09.16 auf NTU2017.20 aktualisiert. Ich habe die Sprachbefehle soeben gestestet: es funktioniert alles wie gewohnt.
    Vielleicht hilft es ja, das Navi einfach richtig auszuschalten und wieder einzuschalten (Aus/Einschalter lange zum Ausschalten drücken).

    GPSMAP 496, 2 GByte Chip: Europe NT 2024.10 - Topo Deutschland - div. OSM
    nüvi 3597:
    Europe NTU 2025.10
    Yamaha FZS 600 Fazer & Subaru Outback 2.5 CVT

  • Ge Morsche,


    ich hab die 2017.20 sowohl auf dem nüvi 2699 wie auch auf dem 5er BMW Navi installiert, alles funktioniert bestens inclu der Sprachbefehle.


    Im Rahmen des Kartenupdates gab es aber auch umfangreiche Softwareupdates (Sprachdateien etc.). Haste die Updates auch aufgespielt? Ich könnte mir vorstellen, daß der Fehler eher noch da zu finden ist.


    Leider hab ich meine 2017.10er Sicherheitskopie entsorgt, nachdem mit dem 20er alles stabil läuft.


    LG


    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... kommt bei Sprachbefehlen nur noch die Ansage, dass dieser Befehl nicht auf deutsch verfügbar ist und das bei allen Optionen.


    Dir fehlen die ASR Dateien. Die werden nur beim Update auf das Gerät mitgeliefert. Wenn du also nicht erst auf den Computer und dann von da aus auf das Gerät installiert hast, ist beim Update vermutlich was schief gelaufen.


    Nochmal installieren!