Upadte 2017.20 geht nich auf SD Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wollte heute das neue Update 2017.20 auf den Navi5 installieren, leider erkennt GarminExpress die SD-Karte nicht, habe verschiedene versucht aber erfolglos, bei meinem Zumo390 gab es keine Komplikationen beim Update.


    Die SD-Karte vom N5 wird im Explorer angezeigt.


    Weiß jemand wie man das Problem behebt?


    Danke Walter

  • Hallo , ich habe das gleiche Problem.
    Die vorherige Version von Garmin Express hat die Speicherkarte noch erkannt und die Karte 2017.10 darauf installiert. Mit der neuen Version von Express wird die Karte nicht mehr erkannt.Dafür hat Express mir die 2017.20 in 2D in den Speicher vom Nav V geschrieben.
    Diese Karte funktioniert u ich habe noch Ca 400 MB Speicher im V frei.
    Anruf bei Garmin. Dort konnte auch nicht geholfen werden. Aussagen Karte tauschen , formatieren anderen Mac benutzen .Alles probiert nichts hat geholfen. Fehler in Express angeblich nicht bekannt.


    Wollte schon den Navigator V beim freundlichen tauschen weil ich nirgends über dieses Problem etwas lesen konnte.
    Da ich jetzt nicht mehr alleine damit bin warte ich auf das nächste Update.
    Wenigstens konnte ich die 2017.20 endlich auf dem Mac installieren.


    Gruß raver

  • Hi.
    Extra angemeldet dafür ;)
    Das Problem ist hinlänglich bekannt. Die Tipps gehen von Karte neu formatieren über Karte tauschen bis hin zu bestimmten Kartenherstellern!
    Am Mac funktioniert es gerade gar nicht - am Windowsrechner klappte es dann - irgendwann. Teilweise war es auch nicht möglich, Gerät und Computer gleichzeitig mit der neuen Karte zu bestücken.
    Ich hab es jetzt geschafft - wobei auf der SD Karte plötzlich nur noch 4,? Gb belegt sind. Die neue Karte aber angeblich um die 6,? Gb hat...


    Gruß Teckel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • direkt beim ersten Versuch mit einer 'rot bedruckten' Samsung 32GB Karte.

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Gleiches Problem hier (El Capitan, Express 4.1.27.0) - SD Karte wird im N5 nicht erkannt. Nach Wechsel auf einen anderen USB-Port am Mac lief's dann auf einmal sauber durch. Witzigerweise konnte ich den Zumo 390 auf dem "inkompatiblen" Port updaten...


    gehört wohl in die Kategorie "muss man nicht verstehen" :D

  • Hallo, diese Antwort habe ich nach mehreren Mails von Garmin bekommen.


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Leider haben alle unsere bisherigen Lösungsvorschläge nicht zum Erfolg geführt und daher können wir einen Defekt Ihres Gerätes nicht mehr ausschließen.


    Bitte setzen sich sich mit unseren Support in Verbindung, damit eine Überprüfung Ihres Navigationsgerätes veranlasst werden kann.


    Unglaublich das das Gerät evtl defekt ist obwohl das erste Update auf 2017.10 einwandfrei funktioniert hat.


    Es hält keiner für Möglich das ein Fehler in GE sein könnte.


    Gruß raver

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe dasselbe Problem !


    Mehrere Karten probiert .. extra eine SDXC 64 GB gekauft ( steht auf der BMW Seite das man genau diese nehmen sollte ) aber die funktioniert GAR NICHT, weil die nicht auf FAT 32 formatiert werden kann sondern nur mit exFAT .. extrem lustig ..
    Habe dann Karten nur auf PC installiert und dann mit MapINSTALL die KArte aufs NAvi gezogen.. hat funktioniert ABER ebenfalls fehlt alles 3D .


    Bei Garmin angerufen und dort hat mir dann heute mitgeteilt das es doch so scheint als ob es ein Problem mit GARMIN EXPRESS gibt, da sich schon so viele Leute mit demselben Problem gemeldet haben und es nicht sein kann, das so viele Geräte auf einmal defekt sein sollen.


    Ich habe nun schon 3 Tage lang herumprobiert und gemacht und getan ... alles ohne Erfolg ....


    Hatte gottseidank eine Sicherungskopie, welche ich heute wieder aufspielen werde.... mal schauen was Garmin nun macht, weil irgendetwas stimmt ja offensichtlich nicht...

  • das ist duchaus denkbar! Ich hatte 2017.20 nämlich noch installiert, bevor ich Expess aktualisiert hatte!

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Lustige Sache .....


    nachdem ich meine Sicherungskopie wieder auf das Navi gezogen habe und die SD Karte neu formatiert habe zeigte mir GARMIN EXPRESS auf einmal an eine Karte erkannt zu haben.... :confused:


    Ok habe ich also auf SD Karte installieren geklickt ... und siehe da ..... es ging auf einmal.....


    DACHTE ICH !!!!! :mad::mad:


    NAch der Installation funktionierte alles... alle Karten incl. 3D wieder vohanden .. auch die 3D Gebäude wieder da... PRIMA ... ;)


    ABER GARMIN EXPRESS hatte WIEDER ALLES ins GERÄT installiert... NIX AUF DER SD KARTE zu finden.... :eek:


    Dann habe ich auf der SD KARTE den ORDNER " Map" erstellt und die Datei
    GMAPPROM.IMG ( ca 4,1 GB groß ) in den Ordner Map auf der SD Karte verschoben bzw kopiert und im Gerät die Datei erst umbenannt und als es funktioniert hat ganz gelöscht.


    Jetzt habe ich ein funktionierenden NAVIGATOR V mit aktueller Software
    und etwas über 4GB auf dem NAVI frei.
    Sehr umständlich das ganze.. habe nun 3 Tage gebastelt und probiert bis es nun mehr oder weniger durch Zufall geklappt hat.


    Garmin sagte das man die neuen MAPS ersteinmal nur auf den PC installieren sollte und dann mit MAP INSTALL auf dem NAVI installieren lassen... das funktioniert aber nicht, da dann die ganzen 3D Sachen fehlen bzw nicht mit installiert werden und es fehlt die hälfte der Karte.. das funktioniert also ganz und gar nicht..... zwar läuft dann die aktuelle MAP aber ohne alles was dazugehört wie zB. die 3D Gebäude usw....


    Evt. funktioniert ein Werksreset incl. Formatieren der SD Karte ... etwas anderes habe ich ja quasi mit der aufspielen der Sicherungskopie ja auch nicht gemacht.... Das Navi fragte mich nach dem Neustart ob die ältere Software wirklich installiert werden soll.... habe auf JA geklickt und Neustart gemacht... dann ging es mit Garmin Express.....


    ich hoffe es hilft ein bisschen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin moin,


    hatte das Problem zuvor auch, das Update konnte nicht aufgespielt werden.


    Hab einfach ne neue 32GB Karte ins Navi gesteckt, dann gings einwandfrei.


    LG


    Bernd

  • Hallo miteinander,
    nach dem Update auf Garmin-Express 4.1.27 gibt es eine schöne Auswahl (Gerät oder SD-Card) wohin ich das Kartenmaterial speichern möchte aber die SD-Card wird dann nicht erkannt. Da ich dort immer wieder Routen ablege und dann ins Gerät importieren kann, glaube ich an einen Fehler vom G-Express.
    Ich werde auf die neue Version warten. (Kann das etwas mit der Umstellung auf Massenspeicher zu tun haben? Ich glaube es eher nicht, weil Windows-7 das ja eigentlich besser/schneller erkennt und Express setze ich in der Windows Version ein.)


    LG
    Dietmar

    BMW Navigator V
    R1200RT LC

  • Hallo miteinander,
    nach dem Update auf Garmin-Express 4.1.27 gibt es eine schöne Auswahl (Gerät oder SD-Card) wohin ich das Kartenmaterial speichern möchte aber die SD-Card wird dann nicht erkannt. Da ich dort immer wieder Routen ablege und dann ins Gerät importieren kann, glaube ich an einen Fehler vom G-Express.
    LG
    Dietmar


    Moin Dietmar,


    genau so war´s bei mir. Auch formatieren hat keine Abhilfe gebracht.


    Das Problem war erledigt, als ich ne neue SD-Karte eingesteckt hab. Die hat das Navi sofort erkannt und das Kartenmaterial auf selbige gespeichert.


    LG


    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir wurde die SD-Karte auch nicht erkannt. Dummerweise habe ich dann eine Formatierung vorgenommen und versehentlich nicht die SD-Karte sondern das Dateisystem des Navi V formatiert. Größtenteils alles wieder ok und 2017.20 ist installiert. Allerdings ist das Dateisystem nicht komplett und ich weiß nicht, wo ich die deutschen Text- und Keyboarddateien herbekomme und wohin ich sie installieren muss. Danke!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo , so müsste es funktionieren


    Garmin Express >>Gerät wählen>>>Extras>>optionale Updates


    Dort sind Sprachen usw zu finden


    Gruß raver

  • Dort sind nur die Sprachdateien u.a. wie Dashboard usw. herunterzuladen, was ich gemacht habe. Es geht explizit um die deutschen Text- und keyboarddateien, die dort nicht zu laden sind. Trotzdem danke!

  • Es geht explizit um die deutschen Text- und keyboarddateien, die dort nicht zu laden sind.


    Servus,


    hab mir die Dateien in meinem 5er mal angeschaut.


    Keyboards sind rund 2,85 MB und somit kein Problem zum senden per Mail,
    die Textdateien, komplett 99 MB, wenn´s aber nur um die deutschen geht, sind wir bei 2,5 MB.


    Schick mir per PN Deine Mailadresse, dann häng ich Dir die Dateien an ne Email.
    Über´s Forum kann ich Dir zwar ne PN zukommen lassen, aber keine Dateien anhängen (zumindest hab ich mal keine Option dafür gefunden).


    LG
    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank Bernd!


    Ich habe die notwendigen Dateien gestern erhalten und es ist weitestgehend alles in Ordnung! Sind genau die von dir angeführten Dateien.


    LG
    Claus