Hat jemand eine Idee?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich besuche bald einen guten alten Freund, der nach Schweden ausgewandert ist, er macht quasi eine kleine Einweihungsfeier und Geburtstagsparty zugleich.


    Ich hab leider noch keine richtige Idee, was ich ihm schenken könnte?
    Gedacht hab ich an irgendwas Individuelles wie ein Bild oder so, aber allein das ist ja irgendwie langweilig.


    Oder auch nen Schnaps, weil es ja ein "Luxusgut" in der Ecke da ist. Aber ich befürchte da bekomme ich an der Grenze Probleme oder?



  • Ohje, jetzt sind wir so weit. Wir müssen das "Internet" fragen, was wir einem guten Kumpel schenken sollen.
    Nützlich könnte hier noch sein, das er hier zufällig Deine "Hilflosigkeit" sieht und großzügig auf ein Geschenk verzichtet, da es ja nur noch monetär von Dir stammt.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Ich glaub nicht, dass er das merkt. Der kennt sowas wie Foren so gut wie gar nicht :D Außerdem sehe ich das nicht eher so als hilflos an, sondern als ein "sich Gedanken machen" ?! Ne Idee hattest du auch nicht...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi... ja also wie wäre es mit einem großen Präsentkorb mit Schnaps, Schokolade, ein Bild von euch und im Mittelpunkt ein Navi? :D Dann haben wir alles zusammen :D

    Naja nee aber ich finde, wenn du so gar keine Idee hast, dann schenkst du eventuell schon sowas wie ein paar Bilder? Quasi als Erinnerung, da ihr euch ja nicht so häufig seht bzw. schon doch eher selten, wenn er ausgewandert ist. Ist doch auch nicht so schlimm, wenn das Geschenk nicht so megatoll ist? Weil allein schon, dass du ihn besuchst ist doch auch schon mal viel Wert. Eine Idee, die ich noch hätte, wäre das Bild quasi mit einem Wandsticker zu verbinden? Also so ungefähr wie hier zu sehen: https://wandfolio.de/wandtattoo-memory?c=37 – Wäre mal was anderes als im Bilderrahmen oder Fotoalbum… wobei das auch okay wäre. Und dann könntest du ja ein paar Bilder dafür vorbereiten von euch oder Kumpels etc. pp…


    Nur mal so als kleine Anregung. Und ich vermute auch mal, dass du in den Flieger dahin steigst oder? Weil dann hat man ja auch keine Probleme das zu importieren. Alkohol wäre möglicherweise noch am Flughafen möglich, da hab ich aber keine Ahnung. Jetzt liegts an dir.


    LG :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du Alkohol mit nach Schweden aufpasst, dann pass auf, dass du nicht zu viel Alkohol mitnimmst. Am Ende übersteigst du die zulässige Einfuhrmenge hihi.
    Also Navi wäre schon was geiles für deinen Kollegen ;)
    Ich glaube er würde sich sicherlich über was Heimatspezifisches freuen oder ein geiles Foto von euch zusammen freuen :)
    Im Notfall ein Saunatuch. Das macht man doch so in schweden. Oder schenke ihm die Serie "Welcome to Sweden". Sehr gute Serie für Auswanderer.

  • Na wenn er eine Einweihungsfeier macht, wäre wohl etwas Geschmackvolles für sein Haus/seine Wohnung eine gute Idee?
    In dem Fall können anonyme Schreiber im Internet natürlich nicht abschätzen, worüber sich der Freund freuen würde..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schau mal auf das Datum: 21.09.2016
    Die Party ist längst vorbei.

  • Bei seinen drei Beiträgen hat er ältere Threads ausgegraben und bei zweien davon landet man auf der Webseite von arivado.

    Nüvi 3598LMT-D, Zumo 590LM, Fenix 1+3, Montana 600, GPSMAP 278.