GoPro Hero5 Black mit GPS und Sprachsteuerung vorgestellt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Lange wurde auf ein neues Top-Modell aus dem Hause GoPro gewartet, jetzt hat der Hersteller mit der Hero5 Black eine neue, wasserfeste Actionkamera mit GPS und Sprachsteuerung vorgestellt … Weiter ...

  • Ich hab mal eine Frage:
    Ich mache nächsten Wochen meinen ersten Fallschirmsprung in leutkirch bei den Skydive-Nuggets und da ich mir schon immer eine GoPro anlegen wollte, wäre jetzt meine Frage, ob ich mir die Hero5 anlegen soll?
    Also ich mach schon viel Actionsport mit meinem Kumpels. Ich fahre unter anderem Mountainbike, Downhill-Longboard, Skateboard und mache sonst auch jeden verrückten Käse ;) Wir drehen auch schon ein bisschen, aber halt immer nur mit dem Handy. Lohnt sich da die Anschaffung oder gibts dafür andere Alternativen? Videos von seinen Aktionen zu machen ist halt schon fett.

  • Hero5 hat ein integriertes GPS.
    Momentan werden damit jedoch nur Fotos verortet.
    Spannend ist deswegen diese Meldung:


    [Blockierte Grafik: http://cdn.dashware.net/wp-content/uploads/edd/2015/02/home-page-message.png]


    Zu sehen auf http://www.dashware.net/


    Mit DashWare können Videos mit GPS-Daten (gpx) synchronisiert werden.
    Im Video lassen sich auch noch Instrumente integrieren.
    Diese sind frei editierbar.
    Die Intrumente ( Tacho, Höhenmesser, Temparatur u.a. ) holen ihre Werte , aus dem gpx-file.
    Selbst der Trackverlauf kann als Minimap aufs Video gelegt werden.
    Wirklich feines Tool ( Freeware ! ) für Actionvideos, welche mit GPS-Daten synchronisiert werden sollen.
    DashWare funktioniert mit allen Videoforamten. Muss also keien Gopro Hero 5 sein.


    Hier ein Beispiel
    Die Qualität im Beispiel entspricht nicht dem Output von DashWare. Die Originalqualität bleibt natürlich erhalten.:)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das mit den GPS-Daten können die Garmin Virbs doch schon lang bzw. immer "out-of-the-box". Also nichts spektakulär neues.

  • Das mit den GPS-Daten können die Garmin Virbs doch schon lang bzw. immer "out-of-the-box". Also nichts spektakulär neues.


    Das ist korrekt. Darum habe ich es hier, in de Gopro Hero 5 thread geschrieben.:)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Diese Mini Actionkamera ist nicht schlecht, aber ich finde den Preis für diese kleinen Teile einfach übertrieben

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...