Edge 820

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    kann ich mit dem Mobiltelefon gpx-Dateien herunterladen und dann via Bluetooth an den Edge 820 senden und diese Daten dann zum navigieren nutzen? Wäre oft hilfreich, wenn man unterwegs Touren umplant.
    Danke.

  • Also du kannst deine Routen in die Garmin connect Plattform laden. Unterwegs über die Garmin App via Bluetooth die gespeicherten Tracks übertragen.


    Das ging auch schon bei dem Edge 520 und 25.


    Grüße
    Jörg

  • Hallo in die Runde


    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Edge 820 und der Navigation gemacht?
    Funktioniert das zufriedenstellend?, Reicht die Größe des Displays dafür aus?


    Zusatzfrage, lässt sich der Touch gut bedienen?


    Ps.: Hab derzeit ein Edge 500


    Schönen Tag

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann man den Edge 820 auch mit dem Herzfrequenzzähler vom Forerunner 235 koppeln?

  • Die Navigation funktioniert sehr gut, wenn man automatische Routenneuberechnung deaktiviert. Das Display ist sehr gut ablesbar (bessere Ablesbarkeit beim Edge 1000) und die akustischen Töne sind auch gut hörbar. Die Akkulaufzeit ist mit 15 Stunden etwas sehr hoch gegriffen.
    Der Touch funktioniert in der Regel gut- etwas träge. Eine Funktionalität wie bei einem Smartphone ist leider nicht zu erwarten.
    Ein Top Gerät.


  • Besitze seit zwei Monaten einen Edge 820.Ich versuche schon seit lägerer Zeit die Velomap Germany in das Gerät zu laden.Es gelingt mir einfach nicht.Ich kann die Karte runterladen und in Mapinstall sehen.Wenn ich sie dann in das Gerät laden will,erscheint immer der Hinweis:Wenn ich den Vorgang machen würde dann würde automatisch die cyclemap die im Gerät vorinstlliert ist unwiderruflich gelöscht.Kann ich denn nicht die Velomap direkt unter Umgehung von Basecamp auf das Gerät laden?Der Interne Speicher ist mit 16GB groß genug.Würde mich sehr freuen um eine Antwort,die mir eine Lösung aufzeigt.


    Conny35

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • MapSource.
    Bei der Velomap liegt imho ein script bei welches die gmapsupp erzeugt. Create gmapsupp bat oder so ähnlich.


    Aber MapImstall müsste das auch schaffen ohne was zu löschen. Wie keine Ahnung habe das noch nie benutzt.
    Vielleichr klappt es einfach die gmapsupp auf einen Stick schreiben zu lassen und dann auf das Garmin kopieren.

  • Egal ob Mapsorce, Basecamp/Mapinstall, Sendmap oder was auch immer: Darauf achten das auf dem Gerät nicht bereits eine gmapsupp.img vorhanden ist. Ansonsten wird die überschrieben (und somit alte Karten gelöscht).
    Im Installationsordner der Velomap gibt es übrigens auch noch eine "create_gmapsupp.img"-Datei.

    Vielleichr klappt es einfach die gmapsupp auf einen Stick schreiben zu lassen und dann auf das Garmin kopieren.

    Wäre auch mein Vorschlag. Dann kann man vor dem Verschieben aufs Edge die Datei noch umbenennen (zb in "Velomap_DE.img" oder so) und wäre auf der sicheren Seite.


    Vielleicht vorher erst mal die Dokumentation lesen: https://www.velomap.org/de/tutorials/mapsource/

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Wenn ich sie dann in das Gerät laden will,erscheint immer der Hinweis:Wenn ich den Vorgang machen würde dann würde automatisch die cyclemap die im Gerät vorinstlliert ist unwiderruflich gelöscht.


    Mach doch erst mal ein Backup von dem internen Speicher inkl. der Cyclemap Karte

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Edge 800 Serie hinzugefügt.