North Amerika v7 freischalten.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Tag.
    Ich habe das nüvi 2699 LMT-D
    Nun habe ich noch die CD: North Amerika v7. ( habe ich noch vom 276er )
    Die wollte ich nun auch auf diesem Gerät freischalten.
    Leider funktioniert es nicht.
    Gerät ist angeschlossen. (aktualisiert sich gerade) wird auch in MS und BaseCamp erkannt. Nur wenn ich auf Karte freischalten klicke, wird das Gerät nicht erkannt, ich kann keine Kennung oder Seriennummer eingeben.
    Bin auch hier im Forum nicht fündig geworden.
    LG

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Moin,
    Nachtrag:
    Habe heute mit Garmin telefoniert. Die CD North Amerika v7 habe ich vor Jahren, als ich noch das 276ziger hatte, erworben. Leider habe ich auch mittlerweile mein damaligen Account gelöscht, sodass die Karte bei Garmin nicht mehr zu finden ist. Der gute Mitarbeiter bei Garmin will nun versuchen, anhand der CD-Daten, heraus zu bekommen, wie ich die Karte zumindest auf dem PC freischalten kann. Denn es ist wohl so, das die Karten mit dem Gerät verbunden sind.
    Mal sehen was dabei raus kommt.
    Schönen Abend noch.

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Ob sich da der Aufwand lohnt? Vor ~10 Jahren erschienen, die Daten selbst eher 11 Jahre...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo hbjuppi,


    Zu: "Denn es ist wohl so, das die Karten mit dem Gerät verbunden sind."
    Das ist richtig, aber bei den ersten Karten konnte man zwei Geräte auf eine Karte freischalten! Das wurde m.E. ca. 2009 oder 2010 abgeschafft.
    --> Wenn die Karte wirklich 10 Jahre alt ist besteht die Chance,dass Du auch noch die zweite Lizenz noch aktivieren kannst. Musst Du bei der Hotline mal nachdrücklich nachhaken.

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das wurde m.E. ca. 2009 oder 2010 abgeschafft.


    Die Zweitfreischaltungen gab es bis zur Version v9. Danach änderte Garmin nicht nur die Bezeichnung, sondern mit der Version 2008 entfiel auch die Zweitfreischaltung.


    Und wenn ich mich recht erinnere, wollte Garmin ein paar Jahre später von den Zweitfreischaltungen der älteren Versionen nichts mehr wissen. Nicht genutzte Zweitfreischaltungen entfielen damit ersatzlos.

  • Hallo Leute, Moin.
    Nach langem hin und her und einigen Emails, haben es die Garmin Leute doch tatsächlich hinbekommen und mir gerade einen Freischaltcode für Nord Amerika v7 zugeschickt. Jetzt funktioniert es zu mindestens auf dem PC. Ist doch schon mal was.
    Hier für ein Dank an Garmin.
    Euch noch eine schöne Restwoche.
    LG

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...