Kfz Halterungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe die Frage schon im 276er Forum ohne Erfolg gestellt, da das Montana aber schon länger auf dem Markt ist und die Halter Kompatibel zum 276cx sind versuche ich es hier noch einmal.


    Ich suche eine KFZ Lösung für mein 276cx und bin mir unschlüssig welchen Halter ich nehmen soll.


    Laut Garmin ist ja die Rückseite baugleich und Zubehörtechnisch kompatibel mit dem Montana.
    Wenn man sich nun die Halterungen beider anschaut, ist die Artikelnummer der KFZ-Haftungshalterung mit Lautsprecher (010-11654-04) gleich, dort wird das 276cx auch als kompatibles Gerät aufgeführt.


    Bei der Saugnapfhalterung (010-11654-00) des Montana wird das 276cx nicht als kompatibel aufgeführt.


    Ausserdem wird noch ein Haftungshalterungskit mit Lautsprecher (GPSMAP® 276Cx) (010-12456-04) gelistet, das ausser das er ca. 30€ preiswerter ist identisch mit (10-11654-04) zu sein scheint.


    Meine Fragen dazu:
    Weiß jemand ob die Saugnapfhalterung nur aufgrund des Gewichts des 276cx als nicht kompatibel gelistet ist.


    Hat jemand eine Ahnung was der Unterschied zwischen
    KFZ-Haftungshalterung mit Lautsprecher 010-11654-04
    und dem Halterungskit (010-12456-04) ausser der Nummer ist?


    Ich will das Gerät auf einer RAM Saugnapfhalterung im Auto betreiben, daher wäre für mich die Tragfähigkeit des Garmin Saugnapfes egal .

  • Hallo Andre,


    Deine Frage bzgl. der Nicht-Kompatibilität der Halterung 010-11654-00 zum GPSMap 276Cx kann ich nicht beantworten. Ich möchte nur darauf hinweisen, daß alle die von Dir erwähnten Halterungen keine Aufnahme für eine RAM-Montageplatte besitzen. Diese hat nur die Motorradhalterung. Der fehlt allerdings wiederum der Lautsprecher.


    Gruß
    Steffen


    Danke dir für den Hinweis :tup:, das nur die AMPS und die Fahrradhalterung die passenden Löcher für die RAM Platte haben weiß ich.
    Dafür sitzt die Adapterplatte mit der 17mm Kugel auf der RAM Platte.
    Das ist die Kugelgrösse die Garmin auch verwendet, da passt (fast) jede Garmin Standard KFZ Halterung mit Kugelaufnahme drauf.
    Wobei ich noch am überlegen bin ob ich die RAM Platte direkt verschraube, dazu muss ich die Halterung aber erst da haben um zu sehen wo ich bohren kann und ob es geht ohne den Lautsprecher abzudecken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...