Neue IQ App und Widgets

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Langsam wird es interessant (Connect IQ App noch nicht getestet): http://dynamic.watch/plan


    Aber nur langsam ;) Der Sinn oder warum man den "Dienst" nutzen sollte erschließt sich mir nicht wirklich. Ich brauch zumindest nicht noch ein PC bzw Online Planungstool mit noch einen Account und das man beliebige Tracks hochladen und bearbeiten kann, finde ich auch nicht

  • Würde ich mich anschließen.


    Woran es letzlich doch nur fehlt ist eine einfache Funktion um Daten(Tracks/Routen/Wegpunkte) vom Smartphone/Tablet auf das GPS zu schieben.


    Ein weiteres Planungstools das Daten generiert die anscheinend wiederum nur mit einer bestimmten Navigationsapp(dwmap) zu nutzen sind, welche erst auf dem GPS zu installieren ist, scheint mir nicht gerade zielführend zu sein.


    Und zum jetzigen Zeitpunkt sind Oregon & Co. nicht mal in der Liste der kompatiblen Geräte.


  • Und zum jetzigen Zeitpunkt sind Oregon & Co. nicht mal in der Liste der kompatiblen Geräte.


    Doch, war und ist dabei.


    Interessanter werden die Apps, die nicht nur aufgebohrt sind

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich meinte folgende Liste:
    https://apps.garmin.com/en-US/…f4-4f21-a32c-57acc7ce4870


    die sich auf die dwmaps app bezog, welche auf der Eingangs verlinkten dynamicWatch Route Planner Seite erwähnt wird.
    Dort finden sich keine Einträge zu Oregon etc.


    Allerdings habe ich nun soeben gesehen, das es auf der dwmaps app Seite wiederum eine Verlinkung zu einer dwcourse /routecourse app gibt.
    In der hierzu gehörigen Kompabilitätsliste taucht nun in der Tat auch die Oregon7* Serie etc. auf
    https://apps.garmin.com/en-US/…46-4e1c-bc53-474e97f376ac

  • Kurz getestet, funktioniert:
    Eigene Routen die z.B. mit Bascamp, etc. erstellt wurden lassen sich mit routeCourse drahtlos an den Oregon 7x0 übertragen. Kurzanleitung:
    1. Route (gpx Datei) in routeCourse (auf der Hompage) importieren
    2. Auf Oregon 7x0: routeCourse starten, Wischgeste nach links um die Routen in der Cloud zu sehen
    3. Route anklicken, Download oder Download + Start wählen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Pinin


    Habe Deine Vorgaben wiederholt, und es funktioniert relativ Problemlos.


    Mal schauen ob es in Zukunft noch einfachere Möglichkeiten gibt.

  • Mal schauen ob es in Zukunft noch einfachere Möglichkeiten gibt.


    Testet mal IQ Map Receiver (App auch für Oregon verfügbar)


    "A Tool to send Waypoints from mobile phone mapping application (Google maps or OSMAnd+) and GPX files (NEW!) to Garmin Fitness device over Bluetooth"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber eben nur für Wegpunkte


    Ergänzung: und dafür ist keine Internetverbindung notwendig.


    Du kannst gerne den Entwickler fragen/finanziell unterstützen ob er auch Tracks, etc. aufnimmt, denke das bringt mehr als wenn du Garmin fragst.

  • Ach nöö, vielleicht überkommt mich die Langeweile im kalten langen Winter und ich versuch mich selber daran. Garmin frag ich dazu bestimmt nicht, wozu auch?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann es sein, dass RouteCourse mit den Oregon nicht mehr richtig funktioniert?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • "Anleitung" ist etwas übertrieben :rolleyes:


    Ich hatte die App auch schon gesehen, aber da Anfangs GPX immer in FIT gewandelt wurde, noch nicht als das gesehen, was man will: einfach eine beliebige GPX aufs Oregon schieben, ohne Abo, ohne Anmeldung usw. Scheint ja nach den Updates jetzt genau das zu machen.
    Lohnt sich mal auszuprobieren