GPSMAP276CX - Aufbewahrungstasche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da ja wohl die allermeisten Besitzer eines GPSMAP276CX auf neue Firmwareupdates warten hier die passende Tasche für das Gerät und
    Kleinzubehör:


    Die Tasche ( eigentlich ein Federmäppchen ) hat folgende Abmessungen :
    Höhe = 60 mm, Breite = 220 mm, Tiefe = 110 mm.
    Passt also genau für das 276CX !
    Die Tasche nennt sich Oval XL, ist für 20 Euro versandkostenfrei direkt beim
    Hersteller in fünf Farben bestellbar.


    PS: Ich bin kein Mitarbeiter dieser Firma !



    naviboard.de/cms/attachment/15716/


    naviboard.de/cms/attachment/15717/


    naviboard.de/cms/attachment/15718/

  • Sehr Gut, vielen Dank.
    Da ich "so kurz vor Weihnachten" nichts mehr an Spassprodukten kaufen darf, hab ichs mal gleich auf die AMAZON Wunschliste gesetzt ;).
    Sach ma, ist das ne Samsung evo in 64gb oder grösser?

  • Hallo AndreL,
    ja, eine Samsung evo 64 GB , SDHX ,funktioniert mit dem GPSMAP276CX.
    Allerdings nur, wenn sie FAT 32 - formatiert wird. Das habe ich nach langen Ausprobieren diverser Tools unter WIN 10 mit einem Partitionsmanager (Freeware) hinbekommen.
    Bei youtoube ist eine englische Videoanleitung dazu eingestellt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo AndreL,
    ja, eine Samsung evo 64 GB , SDHX ,funktioniert mit dem GPSMAP276CX.
    Allerdings nur, wenn sie FAT 32 - formatiert wird. Das habe ich nach langen Ausprobieren diverser Tools unter WIN 10 mit einem Partitionsmanager (Freeware) hinbekommen.
    Bei youtoube ist eine englische Videoanleitung dazu eingestellt.


    Hi,
    danke für die Anleitung, ist aber (für mich) nicht Nötig. Mein Mac macht das ohne Zusatz Tools ;).
    Ich hab nur gefragt weil ich genau die auch im 276cx ohne Probleme verwende :).
    Mit ner 64er Medion zickt er rum, da findet er die Karte manchmal nicht. Ca. jedes 5. Einschalten.

  • @hartmut56: vielen Dank für den Tipp! Die Tasche passt absolut perfekt ^^ Meine scheint im direkten Vergleich eine etwas andere Version zu sein: der Reissverschluss des Innenfachs kommt seitlich weniger weit raus und die Stifthalterung ist mittig etwas versetzt. So ist das Display sogar noch etwas besser geschützt:

  • Hi,


    Habe die Tasche gerade direkt bei Eastpak im Online-Shop bestellt. Die Tasche heißt 'Oval black matchy' gibt's aber in allen möglichen Farben. Der Preis liegt z.Zt. bei 12,60€ incl. Versand! Also zuschlagen.

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für den Hinweis auf die Tasche. Ich habe mir die blaue bestellt, denn die war gerade reduziert. Außerdem konnte man eine weitere Reduzierung um 15% bekommen, wenn man vorher den Newsletter abonniert hat. Da kam bei mir nach kurzer Zeit eine Bestätigungsmail mit dem Aktionscode "NEWS2015". Vielleicht funktioniert er ja auch bei Euch. Ansonsten halt selber den Newsletter abonnieren und später wieder abbestellen.


    LG
    Jörg

    GPSMAP 276Cx (V3.40), Spot Connect
    BMW F800GS
    Travellers never return!

  • Danke für den tollen Tipp mit der Tasche!


    Allerdings reicht mir im Moment die Schutzabdeckung für das Display, da ich die Banane dann sowieso noch
    in eine etwas größere Umhängetasche zusammen mit Geldbeutel, Brillenetui etc. stecke.


    Frage:
    Was macht ihr mit euren Eastpak-Taschen:
    1) Tragt ihr das 276Cx darin rum,
    2) steckt es damit in eine weitere Tasche/Koffer etc. oder
    3) lagert es darin nur?

  • Frage:
    Was macht ihr mit euren Eastpak-Taschen:
    1) Tragt ihr das 276Cx darin rum,
    2) steckt es damit in eine weitere Tasche/Koffer etc. oder
    3) lagert es darin nur?


    Ich plane, das Navi in der Eastpak-Tasche ins Handgepäck für den Flieger zu stecken. Später ist die Tasche als Schutz gedacht, wenn ich das Navi vom Motorrad abnehme und es in einen der Koffer stopfe. Auch läßt sich die Navi-Tasche besser greifen als das Navi alleine. Und das USB-Kabel passt auch noch hinein.
    Nur so rumtragen werde ich es eher nicht. Lagern vielleicht, wenn es mal dazu kommt. Aber ich werde es dauerhaft benutzen.

    GPSMAP 276Cx (V3.40), Spot Connect
    BMW F800GS
    Travellers never return!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine scheint im direkten Vergleich eine etwas andere Version zu sein:


    Die Tasche heißt 'Oval black matchy' gibt's aber in allen möglichen Farben.


    Euch ist aber vorm Bestellen aufgefallen, daß der TO eine Tasche Oval XL vorgestellt hat?

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo, die Abmessungen sind wie folgt :


    Garmin 276CX B: 191,5 mm Höhe 44 mm und Tiefe 94,5 mm
    Eastpak Oval XL : B:220 mm, Höhe 60 mm und Tiefe 110 mm
    Eastpak Matchy XL: B: 220 mm, Höhe 50mm und Tiefe 90 mm


    In der Oval XL geht es nicht so knapp zu wie in der Matchy XL. Passen, das weisen ja die Bilder aus, "tuts" in beiden Varianten !Mit der Garmin-Displayabdeckung dürfte das GPSMAP 276CX bei der "Tasche" Matchy XL nicht mehr hineinpassen ! Siehe hierzu im Eingangspost Bild 2 !


    Ich habe nicht nachgemessen sondern nur die Abmessungen aus den techn. Beschreibungen herausgesucht !

  • Hallo, die Abmessungen sind wie folgt :


    Mit der Garmin-Displayabdeckung dürfte das GPSMAP 276CX bei der "Tasche" Matchy XL nicht mehr hineinpassen ! Siehe hierzu im Eingangspost Bild 2 !


    Ich habe nicht nachgemessen sondern nur die Abmessungen aus den techn. Beschreibungen herausgesucht !



    Du hast Recht, mit der Abdeckung wird es etwas "sehr" eng. Aber die Abdeckung habe ich auch nicht drauf, wenn das Gerät in der Tasche ist, das wäre ja dann doppelt geschützt, einmal zu viel. Ohne Abdeckung passt es aber perfekt. Ich möchte wirklich nur das Gerät etwas schützen, und keine Zubehörtasche. Und dafür ist die Matchy perfekt.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...