Magellan FAQ

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gröni
    Wäre toll wenn du wieder ein PDF mit allen Fragen anbieten würdest zum runterladen.
    Gruss
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • hei super werde das ding mal studieren und mir erlauben ein beefdack :) zu geben
    rero

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    bin neu hier in diesem Forum und mal eine Frage zu der Wunschliste auf der
    Homepage von ktmrobert.


    Habe mir ein Meridian Color, nach Info in diesem Forum, gekauft und bin auf
    diese Wunschliste für Magellan gestossen.
    Da steht alles drauf was ich mir im Moment dazu wünsche bzw. für ein volles Konkurenzprodukt
    von Garmin vordere.
    Wenn Garmin´s 60er eine Wechselkarte (SD oder ähnl.) hätte könnte Magellan meiner Meinung
    nach zumachen. Dann hätte ich mir bestimmt dieses gekauft.

    Für wen ist die Liste bestimmt, als Anstoss für Magellan, bzw. den deutschen Importeur?
    Ist die Liste schon, vielleicht von allen Meri-Usern im Forum, einmal an Diese geschickt worden?
    Was für Reaktionen hat es gegeben?


    Die Funktionen müssten doch duch ein Software-Update relativ schnell ummgesetzt werden
    können.



    Gruß
    Thomas

  • @BmgTom


    Ich habe die Liste aus eigenem Antrieb angefangen und sie ist dann durch Wünsche von Forumsteilnehmern ergänzt worden.
    Tread Wunschliste



    Ich habe mit dem Support von Magellan (Canada) hin und hergemailt.
    Und dabei auf die Wunschliste hingewiesen.
    Ist positiv angenommen worden.


    Ob es irgend was bringt für unser jetzigen Geräte weiss ich nicht.
    Vielleicht bauen sie die Änderungen auch erst in die nächste Gerätegeneration.
    Lassen wir uns überraschen.


    Gruss Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • :) hallo,
    noch'n "gps-greehorn" mit ner menge fragen...


    bin zwar durch die FAQ's und so etliches anders durch, doch mein MeriGold tut noch immer nicht, was es soll. gibt es irgendwo die beantwortung der frage:


    grundeinstellungen
    - welches koordinatensystem ist richtig? dann gibt es noch eine differenzierung (bereich? hab das teil gerade nicht mit).


    grundfunktion:
    - bekomme auch mit der basemap nur im großen maßstab eine kartendarstellung (ländergrenzen und städte). sobald ich näher rangehe sind nur noch die städte da. auch das aufspielen einer karte aus mapsend hilft nix - ich sehe zwar den rahmen aber beim ranzoomen ist nichts zu finden.


    :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    Zitat

    Zitat von kurbeltreter+14.03.2005 - 14:13--><div class='quotetop'>QUOTE(kurbeltreter @ 14.03.2005 - 14:13)</div>


    Das kommt darauf an, wofür Du es verwendest. Einführende Informationen findest Du auch auf meiner Seite.


    [QUOTE]-kurbeltreter@14.03.2005 - 14:13
    grundfunktion:
    - bekomme auch mit der basemap nur im großen maßstab eine kartendarstellung (ländergrenzen und städte). sobald ich näher rangehe sind nur noch die städte da. auch das aufspielen einer karte aus mapsend hilft nix - ich sehe zwar den rahmen aber beim ranzoomen ist nichts zu finden.


    Hä? :blink:
    Über 2.5km als Zoomstufe siehst Du auf jeden Fall die Basemap. Darunter ist es Einstellungssache, welche Daten sichtbar sind. Steht aber auch in der FAQ. :)
    Vielleicht habe ich Deine Frage aber auch völlig falsch verstanden.


    Grüße
    Gröni

  • @ kurbeltreter


    Kann es sein, dass Du die falsche Bsemap drauf hast?


    Wenn Du nämlich beispielsweise die US-Basemap installiert hast, die hat kaum Daten aus Europa drauf, nur Grenzen und die größten Städte.

  • Hallo,


    ich bin ein neuer Platinum User und habe eine Reihe von Problemen.


    Das Gerät hat die US Basemap. Über viele Umwege habe ich mir nun die europäische Basemap besorgt.


    Nun habe ich die Seite von gröni schon mehrfach intensiv studiert.
    Bevor ich die neue basemap überspiele bzw. ich es versuche, wollte ich die bisherige sichern.


    Habe alles gemacht, wie es in der FAQ von gröni steht, aber es passiert nix.
    Ich gebe den Befehl $PMGNCMD,FIL,FIRDT,*6B ein und erhalte keine Daten.


    Eigentlich war nun mittlerwéile entschlossen darauf zu verzichten.


    Nun das nächste Problem. Die europäische basemap endet mit img. Die will mein XP PC irgendwie garnicht lesen geschweige überhaupt öffnen.


    Ich hab nicht geglaubt, dass das so schwierig und riskant sein kann, solche Dateien auszutauschen.


    Kann mir jemand irgendwie nochmal intensiv weiterhelfen, so für ganz "doofe".


    Irgendwie genau Schritt für Schritt.


    Vielen Dank!


    Schöne Grüße


    Oliver

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von pescichi@4.04.2005 - 20:54
    Habe alles gemacht, wie es in der FAQ von gröni steht, aber es passiert nix.
    Ich gebe den Befehl $PMGNCMD,FIL,FIRDT,*6B ein und erhalte keine Daten.


    Du mußt die Checksumme für Deine Basemap neu berechnen.


    Grüße
    Gröni

  • Moin, moin,


    anläßlich der Neugestaltung meiner Homepage habe ich die Magellan FAQ komplett überarbeitet, alle Links geprüft und einiges auf den aktuellen Stand gebracht.
    Solltet ihr irgendwo einen Link oder ein Bookmark gesetzt haben, führt der weiterhin zum Ziel, wenn er auf die ursprüngliche Startseite der FAQ ging.


    Wäre toll wenn du wieder ein PDF mit allen Fragen anbieten würdest zum runterladen.


    PDF zwar nicht, aber die FAQ ist nun wieder eine Seite und kann komplett ausgedruckt werden. Entsprechender Link zur Druckseite befindet sich am Ende des Artikels.


    Grüße
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.