Kann Ordner nicht löschen (ZUMO550)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    auf meiner SD-Karte mit dem Ordner GARMIN (um Routen zu speichern usw.) erscheint seit heute ein zweiter Ordner mit dem Namen "System Volume Information". Das Symbol ist leicht durchscheinend. In diesem Ordner eine Datei "IndexerVolumeGuid" mit der Größe 1KB.
    Das Gleiche zeigt sich, wenn ich mir den ZUMO 550 als Wechseldatenträger (Computer >> Garmin) ansehe. Der gleiche Ordner mit dem gleichen Inhalt.
    Das war bisher nicht so, und ich möchte den Ordner löschen.
    ABER DAS GEHT NICHT, AUCH NICHT MIT "UNLOCKER".
    Kann mir jemand helfen? Ich würde mich sehr freuen.
    Vielen Dank :tup:.

  • In dem Ordner sind dich normal die Kartendaten- aber auf dem internen Speicher!
    Ist das vielleicht ein Ordner mit den Kartendaten die im Internen Speicher keinen Platz mehr fanden?


    Dann würdest du dem System ja den Boden entziehen


    GrusS Richard

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes:

  • Danke für deine Reaktion,
    in dem Ordner ist nur das, was ich zu Anfang geschrieben habe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Ordner hat die Größe von 1KB, soviel schon mal dazu!
    Das sind 0,001MB alo quasi nichts...
    Blendet man am PC die Systemordner und die versteckten Ordner aus im Explorer, sieht man den auch nicht erst!
    Der Ordner wird auch nicht größer und irgend welche Kartendaten sind da auch nicht enthalten!


    Die Antwort von v115 kann man also getrost in die Tonne treten.


    Mach ein Explorerfenster auf, geh auf Ordneroptionen und markiere den Bereich "versteckte und Systemordner ausblenden",
    dann sieht man den auch nicht mehr, löschen kannst den definitiv NIE!


    Cerberus

  • Google mal "System Volume Information" dann erübrigt sich deine Frage

  • @ Cerberus:
    Genau das ist die richtige Antwort (für mich). Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht :tup:. Vielen Dank.


    @Pinin
    Auch dir ein herzliches Dankeschön.


    Herr "Gockel" sagt:
    8.370.000 Ergebnisse für
    System Volume Information löschen

    Ein paar viele davon habe ich gelesen, aber hier habe ich die richtige Antwort (für mich) bekommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.