CASIO WSD F-20: Robuste Outdoor-Smartwatch nach Militärstandard mit GPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das neue Modell der CASIO Smart-Outdoor-Watch Serie, die WSD F-20 hat jetzt auch GPS mit an Bord. Das Wearable ist zudem bereits mit Android Wear 2.0 ausgestattet und bietet ein stromsparendes Dual-Layer-Display … Weiterlesen ...

  • Ganz interessante Outdoor-Karten und GPS-Navigations Apps für Android Wear Viewranger oder Yamap http://www.viewranger.com/de


    * Kostenloser Zugriff auf weltweite Landkarten, OpenStreetMap und Luftbilder
    * Kaufen Sie hochdetaillierte Premiumkarten in der App nach Bedarf (als Kachel, Region oder gesamtes Land)
    * Karten werden auf Ihrem Smartphone gespeichert und können zur Vermeidung von Daten-/Roaminggebühren offline verwendet werden
    *Mit der Zoomfunktion sehen Sie Details schärfer als auf einer Papierkarte
    Karten können zur leichteren Handhabung auf dem Bildschirm gedreht werden (Head-up- und North-up-Ausrichtung)

  • Werden die Karten auf der Casio gespeichert?


    Ich lese da: "Karten werden auf Ihrem Smartphone gespeichert und können zur Vermeidung von Daten-/Roaminggebühren offline verwendet werden"?


    Aber vielleicht habe ich auch etwas übersehen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Ich teste die Uhr gerade und ja, es können Karten auch auf der Uhr gespeichert und komplett Offline, auch ohne Smartphone verwendet werden...
    VG

  • Hallo Tobias,


    da die Uhr auf Android basiert, ist wohl ein entsprechendes Smartphone "nützlich"- mit iOS Smartphone sieht es wohl nicht so prall aus, oder?


    Gruß


    Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hi Volker,


    es gibt eine iOS App aber ich lese immer wieder im Handbuch usw. "nicht mit iOS" und ich denke daher, es gibt schon einige Einschränkungen. Mal schauen wie weit ich das in den Test mit einbaue oder ob ich alles nur auf Android beziehe. Das Display ist leider in der Sonne kaum ablesbar, dafür natürlich viel brillanter im Schatten oder in Räumen als das der Fenix.


    VG

  • Nun ja, das ist ja eigentlich ein absolutes " no go " für eine Outdooruhr, wenn das Display in der Sonne versagt.

    • Offizieller Beitrag

    richtig...
    Wobei man durch das Dual-Display für einige Ansichten (inkl. Höhenmesser, Kompass, Uhr) auch Umschalten kann und dann eine gute Ablesbarkeit hat.
    Wir sicher ein interessanter Test!
    VG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin auch gespannt auf den Testbericht.


    Akkulaufzeit im GPS Modus (immer aktuelle Daten) soll ja auch nur bei max. 6 Stunden liegen...Wäre mir zu wenig. Bin da mal mal auf Eure max. Zeiten gespannt.

  • Interessanter Bericht! Die bei - (negativ) aufgeführten Dinge, insbesondere die schlechte Erkennbarkeit bei Sonnenlicht sagen ja eigentlich schon viel über die "Qualität" dieser "Outdooruhr" aus...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...