zumo 595 vs BMW Navigator 6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    zur Zeit kommt ja der BMW Navigator 6 in die Läden. Im BMW Unterforum wird auch schon darüber diskutiert.


    Zwei Dinge sind für mich rausgestochen:
    - Display mit zirkulären Polarisationsfilter
    - Vermeidung von großen Land- beziehungsweise Bundesstraßen


    Das Display des 595 ist ja nicht so dolle. Aber weiß jemand was dieser zirkulare Polarisationsfilter bewirken soll? Oder ist das nur Marketing?


    Und wegen dem zweiten Punkt. Dies ist dch von Garmin programmiert. Wird dies evtl auch beim 595 kommen ? Oder ist das erst im Nachfolgegerät zu erwarten ?
    Ich gehöre zu der Fraktion die auch mal gerne nur ein Ziel am Navi eingeben und sich routen lassen. Und fände das schon super.


    PS: Passt eigentlich die normale zumo 595 Halterung für den Navigator?


    Gruß Lpop


    Hier nähere Infos zum BMW Navigator 6:


    http://www.pocketnavigation.de…mw-motorrad-navigator-vi/

  • Der N6 basiert wohl vom Grundsatz auf dem 595 und die Halterung wird wohl nicht passen wie ich hier auch erfahren musste

  • Der N6 basiert wohl vom Grundsatz auf dem 595 und die Halterung sollte auch passen aber nicht die Halterung von BMW


    Warum schreibst du sowas?? :o


    Der Nav 5 und auch der Nav 6 passen nicht in die 590/595 Halterung, BMW verwendet nach wie vor die Halterung des zumo 660, die etwas kleiner ist.


    Genauso wurde mit dem Nav 5 die Zusammengehörigkeit zu den zumos beendet. Die Nav's laufen nach wie vor auf der alten FW, die nur noch für BMW weiterentwickelt wird (sieht man allein schon daran, dass hier noch die Dashboards verwendet werden und nicht die vertikale Anzeige wie bei den neuen zumos!


    Liegt wohl daran, dass mit der neuen FW die Anbindung an den LIN Bus der Fahrzeuge nicht mehr funktioniert (oder noch nicht ;) )


    Zur Vermeidung der Bundesstrassen, das ist doch im 595 über die neuen Schieberegler zu regeln, oder??


    mfg Heli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bist du sicher Heli?


    Hast du es probiert, da ich es nicht probieren konnte, da ich meine alte Halterung vom 660 schon verkauft hatte.


    Das wäre sehr unglücklich wenn du Recht hast.


    Lass uns mal abwarte wegen der Software und nur wegen einem Dashboards kann man nicht pauschal sagen, das die Software anders ist. Ich schriebe ja auch vom Grundstz und da haben beide Geräte wohl mehr gemeinsam als eben nicht.

  • Hallo,
    jetzt bist Du sicherunglücklich, aber Heli hat Recht.
    Die Halterungen von 590/595 sind nicht identisch mit den Halterungen für NAVI 4, 5 und 6. Dazu kommt noch das Zumo 660.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Warum schreibst du sowas?? :o
    Zur Vermeidung der Bundesstrassen, das ist doch im 595 über die neuen Schieberegler zu regeln, oder??
    mfg Heli


    Leider nein.


    Im Benutzerhandbuch zu dem Autobahn Schieberegelr steht: "Mit diesem Regler erhöhen oder verringern Sie den Anteil der Autobahn"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider nein.


    Im Benutzerhandbuch zu dem Autobahn Schieberegelr steht: "Mit diesem Regler erhöhen oder verringern Sie den Anteil der Autobahn"


    Vermeidung von Bundesstraßen und Landstraßen geht nur im basecamp, im 595 nicht einstellbar!

    Grüsse aus dem Fürstentum Waldeck :)

  • Vermeidung von Bundesstraßen und Landstraßen geht nur im basecamp, im 595 nicht einstellbar!


    Naja, ich habe die Hoffnung dass es kommt. Denn dies hat doch Garmin beim Navigator 6 programmiert und nicht BMW. Und wenn sie es in eine alte Firmware programmieren können, dann doch wohl auch in eine neue.

  • Navigation 6 scheint ja auch weitgehend die SW vom 595 zu haben- dann hoffen wir das beim nächsten update nach geliefert wird. 😃

    Grüsse aus dem Fürstentum Waldeck :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Autobahnen vermeiden hat der 595 ja schon aber wenn man Garmin Adventurous Routing aktiv hat ist das abgeschaltet.


    Also sollte es auch möglich sein Bundestrassen dort noch hinzuzufügen.


    Die Frage ist aber eigentlich, ob nicht im Rahmen des Garmin Adventurous Routing das nicht schon berücksichtigt wird. Vielleicht hat BMW dafür einfach einen anderen Namen gewählt.

  • Naja, ich habe die Hoffnung dass es kommt. Denn dies hat doch Garmin beim Navigator 6 programmiert und nicht BMW. Und wenn sie es in eine alte Firmware programmieren können, dann doch wohl auch in eine neue.


    Hy!


    Hoffen und Glauben gehören in die Kirche :D


    Der 595 hat das "Touren-Routing" Feature, damit wird das Routenverhalten beeinflusst, das ist das aktuelle Feature von Garmin.


    http://www.celtrade.com/produc…min-zumo-595lm-full-2.jpg


    Und nochmal: Die BMW Nav5 und Nav6 haben keine driekten Garmin Equivalente mehr!!! Sie haben mit den aktuellen zumos nichts mehr zu tun. Nicht in dem Sinn wie noch der Nav4 und der zumo 660.


    Diese werden von Garmin im Auftrag von BMW hergestellt, Features werden auf BMW Geheiss integriert oder auch nicht.


    Wenn dir das wirklich wichtig ist, würde ich empfehlen einen entsprechenden Kundenwunsch im Garmin Werksforum zu erstellen!


    mfg Heli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Navigation 6 scheint ja auch weitgehend die SW vom 595 zu haben- dann hoffen wir das beim nächsten update nach geliefert wird. 😃


    Nein hat er nicht, die SW des 595 ist für BMW unbrauchbar!

  • Die Frage ist aber eigentlich, ob nicht im Rahmen des Garmin Adventurous Routing das nicht schon berücksichtigt wird. Vielleicht hat BMW dafür einfach einen anderen Namen gewählt.


    Nein, Adventurous Routing gibt es am Nav6 nicht, da es nmit der alten FW nicht geht.


    mfg Heli

  • Hallo,
    - Display mit zirkulären Polarisationsfilter



    Das Display des 595 ist ja nicht so dolle. Aber weiß jemand was dieser zirkulare Polarisationsfilter bewirken soll? Oder ist das nur Marketing?


    Zu deiner anderen Frage, hier findest du schon Bilder von der Präsentation des Gerätes, Indoor fällt nur auf, dass es ein wirklich helles Display ist, wie es sich dann Outdoor verhällt konnte man auf der Präsentation nicht testen!


    (Bilder sind nicht von mir!!)


    http://www.bmw-motorrad-bilder…ails.php?album=176&page=3
    http://www.bmw-motorrad-bilder…ails.php?album=176&page=4


    mfg Heli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...