Zumo 590 wird nicht mehr erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,


    ich brauche mal eure Hilfe. Mein Zumo 590 wird an meinem Laptop nicht mehr erkannt.
    habe den Laptop, Basecamp und das Navi schon neu gestartet (beim Zumo über längeres Drücken der Ein-/Austaste hinten), es funktioniert nicht.
    auch verschiedene USB Kabel und Buchsen, auch der Test an meinem (älteren) brachte nur eine Fehlermeldung, daß das Gerät zu viel Strom aus der USB Buchse zieht.


    in der Vergangenheit musste man mit dem Mini-USB Stecker hinten die richtige Position finden, dazu immer mal dran - gefühlvoll - wackeln, bis es erkannt wurde, aber auch das funktioniert nicht, es zweigt zwar den Massenspeichermodus an (am 590er) aber es wird vom PC nicht erkannt, weder im Explorer noch in BC.


    auch den MTP Modus habe ich schon eingestellt - keine Verbesserung.


    hat das schon mal jemand gehambt?


    wie gelöst?


    herzlichen Dank im Voraus aus Bayern
    von einem grad Verzweifelnden

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes:

  • stimmt,
    danke für den Hinweis,
    das liest sich gleich...


    so und wie krieg ich jetzt meine Dateien da noch runter?

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ralph,


    nachdem ich mein Zumo länger angesteck lassen habe und versucht habe durch vorsichtiges Bewegen des Mini-USB-Steckers das Garät wieder in den PC-Modus zu kriegen... und nach langem warten der "erlösende" Windows Systemton für "Neues Gerät gefunden" erklang, konnt ich die Daten noch sichern und hab dann das Gerät zu Garmin geschickt, die habem mir dann am gleichen Tag ein neues auf den Weg geschickt, was ich schon im Einsatz habe.


    obs jetzt an dem neuen liegt oder ich das einfach beim alten nicht erkannt habe - aber ich hab schon wieder neue "Problemchen" - POI Anzeige, hin und wieder die Meldung "KArte nicht freigeschaltet" (NTU 2018.10) etc. - siehst du in den anderen Treads,


    aber die Verbindung zum Navi funktioniert aktuell


    viel Erfolg uns schönes OsterWoE

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes:

  • Aktueller Stand der Fakten, Garmin hat mir ein Ersatzgerät mit Pixelfehler geschickt welches ich aber so nicht akzeptieren wollte, also wieder zurück nun kam ein 595 USB geht alle Pixel okay soweit so gut, aber Heute am 30.04. haben wir ein Tourchen zu Sternfahrt nach Kulmbach gemacht, meine Frau hat auch ein 590 das bisher stabil lief, heute wollte sie die Tracks runter laden auf den PC nun bei Ihr das Gleiche Zumo wird nicht mehr erkannt. Inzwischen ist das also das dritte Gerät bei dem der USB drauf geht. Ich befürchte das ist bei Garmin ein allgemeines Qualitätsproblem welches auch das 595 betreffen könnte, da die Hardware ja baugleich ist


    VG Ralph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...