Zumo 595 lässt sich nicht koppeln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein 595 lässt sich nicht mit dem Haedset Sharktoot verbinden, bei der Suche wird es zwar angezeigt aber es kommt keine Verbindung zustande.
    Iphon6 lässt sich problemlos koppeln....
    Mein altes zumo 210 lässt sich auch problemlos koppeln.
    Weiss noch einer guten Rat ?

  • Hi Blumi
    Ich hab das das Selbe Problem mit einem anderen Headset, jedes andere Navi lässtt sich mit dem Headset koppeln nur das 595 nicht! Warum auch immer ? Mein S7 koppelt sich ohne Probleme mit dem 595

  • Vielleicht Hilft es ja:
    Ich kenne zwar das Gerät nicht aber am besten das Headset nur mit einem Gerät koppeln, soll bedeuten entweder Telefon oder Navigation, nicht beides gleichzeitig.
    Die Erfahrungen die ich gemacht habe ist, das nicht alle Geräte parallel zwei mit Bluetooth angeschlossene Geräte verbinden kann oder damit überfordert ist.
    Einfach mal probieren ob es mit jedem einzeln funktioniert also z.B am Telefon das Bluetooth mit dem Headset abschalten und dann nochmals das Navi mit Headset alleine probieren.

    Gruß [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alles schon durchgespielt... nutzt nichts, mit dem 210er funktioniert alles einwandfrei.
    Lt. garmin sollte ich mit Garmin express ein update machen.

  • Vielleicht Hilft es ja:
    Ich kenne zwar das Gerät nicht aber am besten das Headset nur mit einem Gerät koppeln, soll bedeuten entweder Telefon oder Navigation, nicht beides gleichzeitig.
    Die Erfahrungen die ich gemacht habe ist, das nicht alle Geräte parallel zwei mit Bluetooth angeschlossene Geräte verbinden kann oder damit überfordert ist.
    Einfach mal probieren ob es mit jedem einzeln funktioniert also z.B am Telefon das Bluetooth mit dem Headset abschalten und dann nochmals das Navi mit Headset alleine probieren.


    Das ist das Problem es funktioniert nicht das Teil alleine zu Koppeln. Das 595 findet das hedaset und verbindet auch kurz dann kommt bei mir die Meldung ich muss es mit eineM Handy oder MP3 Player verbinden damit die Audio wiedergegeben werden kann

  • Genau wie bei mir.....
    Alles gemacht was der Garmin Support meinte.... bringt auch nichts:mad::p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe bei mir das Handy über das Navi laufen und das Navi über das Headset, funktioniert so einwandfrei.
    Kann auch Musik vom Handy über das Navi aufs Headset spielen lassen, wenn ich das möchte.
    Ich habe allerdings auch das 590er ein I-Phone 6S und das Taptalk von Cardo.
    Deshalb war es ja auch nur eine Vermutung.

    Gruß [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    gerade bei revzilla gefunden:


    Zitat


    "... The biggest drawback about the sharktooth is that it cannot be updated like the Sena. ..."


    Sieht nicht gut aus.:(

  • Habe bei mir das Handy über das Navi laufen und das Navi über das Headset, funktioniert so einwandfrei.
    Kann auch Musik vom Handy über das Navi aufs Headset spielen lassen, wenn ich das möchte.
    Ich habe allerdings auch das 590er ein I-Phone 6S und das Taptalk von Cardo.
    Deshalb war es ja auch nur eine Vermutung.



    Wenn ich das Handy dazwischen koppel funzt das einwandfrei aber ich will beim fahren meine Ruhe und kein Handy dazwischen haben :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So... war gerade mit dem ganzen krempel bei Louis, die schauen mal was sie machen können...
    Nebenbei noch mit anderen Geräten vor Ort getestet:
    Garmin 390 und 220 lassen sich einwandfrei koppeln
    Garmin 395 und 595 lassen sich nicht koppeln, also liegt das Problem eindeutig bei Garmin !

  • Alles Sch....


    Louis kann nix machen bzw. bekommt keine Verbindliche Antwort von Garmin und Garmin Support Antwortet auch nur mit Standartsätzen ohne konkrete Aussagen.

  • Mit Garmin geht nichts weiter... keine verbindlichen Auskünfte, dafür ist Shark sehr bemüht und weiss angeblich von Problemen.
    Ich bin noch zuversichtlich das es eine Lösung gibt, schlimm ist nur das man als Kunde mit den Herstellern selbst komunizieren muss..... die Händler haben erfolglos aufgegeben die würden lieber die Geräte wieder zurücknehmen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Problem selbst gelöst nachdem Garmin und Shark keine Lösung des Problems in absehbarer Zeit anbieten können ( beide wissen von Problemen bei der Koppelung mit dem595er) :mad:


    Habe mir ein Scala Rider Freecom 4 gekauft und das funktioniert einwandfrei obwohl es auch für diese Gerät von Garmin keine Freigabe gibt.:jubel::jubel:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...