Kartenausrichtung in Fahrtrichtung zittert stark

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin heute mit dem Monterra und der Garmin-Software gefahren.


    Dabei fiel mir auf, dass der Richtungspfeil im Vergleich mit TwoNav sehr stark zittert und die Karte sich ständig dreht (zumindest im Waldgebiet).


    Lässt sich da etwas einstellen?

  • Hängt wohl nach dem verlinkten Garmin-Thread auch mit der Wahl des Fortbewegungsmittels zusammen. Auf dem Motorrad hatte ich das beschriebene Phänomen noch nie.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für den Verweis auf den Beitrag.


    Ich vermute, dass es in der Tat genau das Problem ist. Leider gibt es offenbar keine Lösung für das Problem.

  • Zitat

    Danke für den Verweis auf den Beitrag.
    Ich vermute, dass es in der Tat genau das Problem ist. Leider gibt es offenbar keine Lösung für das Problem.

    Hast Du in
    https://forum.garmin.de/showthread.p...rieger-Strasse
    auch

    gelesen?


    Das war bei mir auch.
    Monterra an Garmin einsenden! Hab ein repariertes anderes Gerät zurück erhalten.
    Funktioniert nun tadelos
    Mein Gerät hatte eben noch Garantie.

  • Danke für den Tipp. Mein Gerät hat noch etwas über ein Jahr Garantie. Ich hatte schon mit dem Lieferanten Kontakt aufgenommen, der das Gerät zur Reparatur einschicken will.


    Ich habe am Freitag aber noch einmal ein Firmware-Update gemacht und siehe da: gestern und heute habe ich das Gerät getestet. Ich bin immer wieder auf Feld- und Waldwegen gefahren (sowohl mit eingeschaltetem als auch mit ausgeschaltetem Kompass). Die Karte drehte nicht ein einziges Mal. Auch der Kompass zitterte nicht, weder bei der Fahrt noch im Stillstand.


    Ich hoffe, dass jetzt das Problem auch ohne Reparatur gelöst ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...