Basecemp mit Freizeitkarte und Höheninfos

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich hab ein paar Jahre Basecamp und die Freizeitkarte (Österreich+,...) verwendet und bin mir eigentlich sicher, dass ich damit immer Routen und Tracks mit Höhendaten ersteleln konnte.


    Jetzt habe ich einen neuen PC und hab wieder Basecamp und die Freizeitkarten installiert. Bei den erstellten Routen und Tracks fehlen mir jetzt aber die Höhendaten?


    Ich hab irgendwo gelesen, dass es bei der Freizeitkarte keine Höhendaten gibt. Stimmt das? Ich konnte doch immer Routen mit Höhendaten erstellen.
    Kann es vielleicht sein, dass ich den Freizeitkarten irgendwie Höhendaten zugewisen habe in der Vergangenheit mit irgend einem Tool. Sorry, aber ich kann mich da überhaupt nicht mehr erinnern.


    Danke!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke zusammen,
    also ich weiß auch nicht mehr so recht.
    Ich wollte euch jetzt zeigen, dass es vorher gut ging und nachher nicht mehr und hab meinen alten Laptop gesucht. Zwei Wegpunkte erstellt in der Österreich+ Freizeitkarte und dann Route aus ausgewählten Wegpunkten erstellt. In der Route findet sich dann eine Grafik mit Höhendaten. Wie ich aber dank eurer Links gelernt habe, sind das vermutlich nur Höhendaten, die aus den Kontourlinen berechnet wurden. Aber das ist besser als nichts und hilft schon viel weiter.


    Dann hab ich meinen neuen Laptop genommen um euch zu zeigen, dass ich da überhaupt keine Grafik mit Höhendaten sehen kann aber plötzlich wird mir auch hier eine Grafik angezeigt.


    Zusammengefasst, das Problem ist gelöst. :) Ich weiß aber nicht wirklich wie und warum es heute morgen nicht ging und jetzt schon. Vielleicht weil ich zwischenzeitlich noch Kontourdaten von Openmtbmap installiert habe? Keine Ahnung, es geht wieder und ich bin froh!