Montana 610 hängt sich bei Auto-Zoom auf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, moin,


    ich bin seit Donnerstag im Besitz eine Montana 610.


    Gestern habe ich eine Tour als GPX aufgespielt und abgefahren. Schon nach ein paar Metern, beim Zoomen in den Abbiegebereich hat sich das Montana aufgehangen = Bildschirm bleibt stehen. Also angehalten, das Montana aus der Halterung genommen und ausgeschaltet, nach dem einschalten funktionierte es
    ein Stück, abbiegen / abfahren von der AB => Zoom => wieder hat sich das Gerät aufgehangen. Gleiches Prozedere = aus / an, und diesmal alle aktivierten Karten die von Garmin serienmäßig installiert sind, deaktiviert, nur die CN 17 habe ich aktiviert gelassen.
    Ich habe nun die Fahrt fortgesetzt und das Gerät funktionierte auch eine ganze Zeit gut. In einem Kreisverkehr stieg es dann wieder aus, der Bildschirm hing in einer Position fest.
    Nun habe ich den Auto-Zoom ausgeschaltet und einen festen Maßstab von 200 Metern eingestellt. Die restliche Route und eine weite GPX Route von ca. 100 Km wurden in dieser Einstellung ohne Abstürze abgefahren.


    Der Auto-Zoom ist bei / in ländlichen Gegenden ja nicht unbedingt notwendig.
    Man ist auf der Landstraße unterwegs, es geht rechts oder links ab, dort reicht der eingestellte Bereich ( 200 Meter ) mit dem Hinweis : in 300 m rechts abbiegen aus.
    In der Stadt, wo es schon auf eine gute bildliche Anzeige ankommt, wo mir die Fahrspur, der Kreisverkehr genau angezeigt wird, ist der Auto-Zoom jedoch für mich sehr wichtig.


    Hat das Montana hier eine Schwäche ( Routing & Auto-Zoom ) oder habe ich vielleicht nicht das richtige Gerät erworben?


    Ach ja, die neuste SW 2.70 habe ich am Donnerstag, direkt nach Erhalt aufgespielt / aktualisiert.


    Gruß
    Tommy

  • Neuer Zwischenstand: "Problem eingegrenzt"


    Ich bin am WE ein paar neue Touren mit dem Montana abgefahren. 2 Touren liefen ohne Probleme = soll heißen: der Montana hat sich nicht aufgehangen.
    Bei einer Tour stieg er 1 x aus, bei einer anderen 2 mal.


    Diese Touren habe ich jedoch mit BaseCamp geplant.!!!
    Die geschilderten Probleme in meinem Eingangspost traten mit GPX - Dateien auf, die ich noch mit MS geplant habe.


    Es gibt hier ja User, die vertreten die Meinung, dass der Montana und MS nicht wirklich zueinander passen. Diese Meinung kann ich nach meinen Erfahrungen nun bestätigen.


    Leider traten die Problem ja auch bei 2 mit BC geplanten Routen auf.
    Nicht so drastisch, aber immer noch verdammt ärgerlich.


    Werde die Sache weiter verfolgen und bei neuen Erkenntnissen berichten.
    Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar.
    Gruß
    Tommy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Steffen,


    das mit den Versionen ist mir bekannt. Habe mir noch eine andere Karte für den
    Montana besorgt. Sobald ich etwas Neues berichten kann, lass ich es euch wissen.


    Gruß
    Tommy